Warum Schmerzen am Schlüsselbein beim Joggen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, würde auch sagen dass sich da unter dem Laufen etwas verkrampft. Du scheinst öfter zu laufen, vielleicht atmest du ein bischen verkehrt. Normal bekommen Anfänger davon Seitenstechen, aber da ich nicht denke, dass du einer bist.., vielleicht strahlt es dann anderweitig aus. Oder es wäre gar eine Überanstrengng und ginge vom Herzen aus. Nimm bitte keine Nitrosprays für bessere Atmung oder irgendwelche Hormone für größere Muskeln. lass es mal vom Arzt abklären. Lg Sonnenblume533

ähh nein, ich werde nicht so schnell irgendwas nehmen :D Ich hab jetzt erst eigentlich wieder angefangen regelmäßig zu laufen, vllt. überanstrenge ich mich auch, aber ich fühle mcih sonst immer nicht wirklich k.o. es ist nur dieser Schmerz...aber Sieetnstechen bekomme ich eig. schon seit Jahren nciht mehr komischerweise. Hab früher relativ viel Sport gemahct und dann ca 3 Jahre nur wenig und wollte jetzt wieder mehr machen... danke für diene Antwort!

0

ich hab genau das gleiche problem! hab das dann mal meiner mutter erzählt, die dann meinte, dass ich mir bei meiner geburt das schlüsselbein gebrochen habe. aber ich kann mir nich vorstellen, dass das zusammenhängt..

könnte vllt. schon sein. Ich hab an manchen Tagen auch Schmerzen an der Stelle, an der ich mir mal vor Jahren den Arm angebrochen hatte...

0

es wird nicht das schlüßelbein sein sonder der schmerz strahlt eventuell von deinem herz aus...kläre das bitte bei deinem hausarzt.....sind schon ganz junge menschen beim sport einfach umgefallen....

oh....ehm, das wäre ja voll shit. :( Hab aber sonst auch nie was am Herz. Aber ich dneke ich geh's mal abklären! Danke für deine Antwort!

0
@MarryFox

Hallo, da ich momentan die selben Probleme habe, nur auf der rechten Seite, wollte ich dich mal frage, was der Arzt dazu gesagt hat. MfG parafinite

0

Was möchtest Du wissen?