warum schmelzen schokostreusel beim backen nicht? :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe vom Streusel. Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver und Sojalecithine verhindern das "schnelle Schmelzen" im Ofen.

Wenn Du die Streusel in den Mund nimmst, findet eine andere chemische Reaktion statt.

Liegt vielleicht daran, dass sie eine Zuckerschicht haben. Wenn du sie in die Hand nimmst werden sie dadurch nicht sofort Matsche, und sie kleben in der Packung nicht aneinander.

Bekommen die Plätzchen erst nach dem Backen Streusel & Co.?

Oder werden die mitgebacken?

...zur Frage

Brauche Hilfe! Plätzchen aus übrigen Streuseln

Hallo habe gerade einen Kuchen gebacken jetzt sind noch streusel übrig aus dem rest wollte ich plätzchen backen streusel sind aus mehl zucker und butter habe schon mehr butter ran das es aussieht wie ein teig trotzdem bröckelt dieser noch zu sehr was kann ich da machen das ich gescheite plätzchen bekomme?

danke für eure hilfe

...zur Frage

Vor dem ofen die Plätzchen dekorieren?

Hallo und zwar möchte ich wissen, wenn ich Eigelb auf die Plätzchen drauf mach und dann z.B mit schokostreusel oder Haselnusskorkant bestreue. Soll ich das vor dem Backen machen oder wenn sie fertig sind. Danke für antworten

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Kekse backen mit Streuseln .. Streusel werden beim backen schwarz - was tun?

wenn ich auf die noch ungebackenen kekse streusel drauf tu, halten sie super an den plätzchen aber beim backen platzen sie auf und werden schwarz. wenn ich die streusel aber nach dem backen drauf tu halten sie nicht an den keksen .. gibt es da einen trick wie ich die streusel auf die kekse bekomme und es trotzdem schön aussieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?