Warum schmeißt mein Aquwarium so viele Luftblasen?

Fischbecken - (Fische, Aquarium)

6 Antworten

Hallo,

was möchtest du in diesem AQ denn halten? Da sind viel zu wenig Pflanzen drin - am Anfang sollten ca. 2/3tel des Bodens mit Pflanzen bedeckt sein.

So wirst du wahrscheinlich in kurzer Zeit ein großes Algenproblem bekommen. Denn durch Futterreste und Fischkot entsteht Nitrit (das ist ein Gift). Dieses Gift wird durch die Bakterien im Filter und im Boden zu Nitrat umgewandelt. Das ist ein Pflanzennährstoff. Wenn du aber keine Pflanzen hast, die diesen Nährstoff verbrauchen, dann kommen die Algen. Denn auch das sind "Pflanzen" und auch sie leben von diesen Nährstoffen.

Da musst du unbedingt noch nachbessern.

Gutes Gelingen

Daniela

Thema verfehlt würd ich sagen... Danach hat er nicht gefragt, auch wenn du sicherlich Recht hast

1
@tetra13

Stimmt- zu den Luftblasen gab es ja schon kompetente Antworten und da der Fragesteller ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass das AQ neu ist, fand ich diese Info einfach wichtig.

0
@dsupper

Ich weis jetzt was ich damals falsch gemacht hab. Ich hab zu hoch den Filter angesezt. Und dabei sind im Wasser Luftblasen entstanden. Und Tetra13. Ich bin eine Sie und kein Er. :) Aber danke für eure Antworten.. ;)

0

Die Luftblasen sind weck. Ich weis jetzt an was das gekegen war ich hab zu Hoch an der Wasseroberfläche den Filter angesetzt.

Fischbecken 2 - (Fische, Aquarium)

Übrigens Leute. Wenns Noch Intressiert. Mein Aquarium sieht Heute so aus.. Will nur nochmal wenng schauen das ich noch Pflanzen und Stine bekomme. HIER EIN BILD

Fischbecken  - (Fische, Aquarium)

Neueingerichtets Aquarium nach ca. 24 Stunden trüb bzw. milchig und an der Oberfläche bildet sich ein Film... Warum?

Hallo Leute,

ich habe mir vor drei Tagen ein Aquarium zugelegt und bereits eingerichtet. Zuerst haben wir den Kies drei mal gewaschen gewaschen bis kein dreck mehr raus kam, danach den Boden eingefüllt und zur hälfte mit Wasser aufgefüllt und die Planzen eingesetzt. Nun das restliche Wasser aufgefüllt und von Tetra 30ml Aquasafe auf 60 Liter Wasser zugeführt. Licht Pumpe und Heizung eingeschaltet und es sah alles ganz gut aus bis nach ca. 24 Stunden das Wasser milchig trüb wurde... :( Heute am dritten Tag bildet sich an der Wasseroberfläche auch ein Film.

Ist das normal oder haben wir was falsch gemacht????

...zur Frage

Kopf bei Liegestützen falsch positioniert?

Hallo, ich mache seit einigen Tagen u.a.100 Liegestützte am Tag mit jeweils 24 Stunden Pause. Mein Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe, meine Kopf in einer Gerade mit dem Rücken zu positionieren. Mein Kopf geht dann immer viel zu weit runter, sodass es sich stark vom Oberkörper nach unten abhebt.

Gibt es irgendwelche Tricks dies vorzubeugen? :/

...zur Frage

Aquarium - Weisspünktchenkrankheit - was tun?

Hallo,

also wie ihr der Frage schon entnehmwlen konntet ist in meinem Aquarium die Weisspünktchenkrankheit ausgebrochen. Befallen sind 6 Mollys die Schmerle hat bisher nix. Wie gehe ich jetzt vor? ich war gestern in dem Laden in dem ich vor 3 Wochen die Fische gekauft habe, dort wurde mir das malachitgrünhaltige Mittel Costamed F von Sera empfohlen. Dazu sagte man mir ich soll langsam die Temperatur erhöhen und das Zimmer immer gut belüften. Soein Sprudelstein hab ich leider nicht. Dann hab ich was von teilwasserwechsel gelesen und Meersalz zufuhr. Bei dem teilwasserwechsel hab ich angst etwas falsch zu machen da ich nicht weiss welche Qualität das Frischwasser haben muss, kann ja nicht einfach welches aus der leitung nehmen oder? Und muss es etwa die gleiche Temperatur wie das Aquarienwasser haben? Mit der Salzzufuhr hab ich auch erstmal gelassen. Die Fische schwimmen viel an der Wasseroberfläche denke wegen dem Mangel an Sauferstoff.

Habe bisher nur das Malachitgrün nach Dosierungsanleitung angewendet und erhöhe langsam die Temperatur.

Kann mir da jmd mal einen genauen Ablauf und Auskunft geben wie ich jetzt weiter vorgehe? Im Internet liest man viel aber auch viel verschiedenes.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann man abnehmen, wer hilft dabei richtig?

So ich frag einfach mal hier...

Ich bin männlich und 19 Jahre alt zudem habe ich gut 120kg auf den Rippen und möchte eigentlich wirklich was gegen machen. Bin jeden Samstag schon mit einigen Freunden in der Sporthalle Fußball spielen usw.

An sich glaub ich aber nicht das 1x die Woche 2 Stunden reicht zudem hapert es an der Disziplin und naja gesundes Essen schmeckt halt nicht so gut ;D

Hat da jemand Tipps wie man das hin bekommt grade an der Ausdauer hapert es bei mir.

Hab schon überlegt ins Fitness Studio zu gehen aber da hört man auch oft drüber das man da alles falsch macht und keiner was erklärt.

Jemand Erfahrungen bzw Tipps zu dem Thema?

Ich danke im vorraus!

...zur Frage

JBL pro silent 200 total schwach? Mache ich was falsch oder ist das normal?

Hallo,

Habe mir heute Den 'Marina flexibler LED Vorhang' für mein Aquarium (Juwel-Rio180) zugelegt habe dazu nen neuen Luftschlauch sowie ein Rückschlagventil von Tetra und eine JBL pro silent 200 Luftpumpe. Das Problem nur ist das einfach keine Luftblasen ankommen, eigl. müsste diese Pumpe stark genug sein (laut Verpackung + Verkäufer) nur ist sie anscheinend nur so stark wie ein leichtes Lüftchen... mache ich irgendwas falsch oder ist das normal? Falls es weiterhin nicht geht wollte ich die TetraTec Luftpumpe APS 400 kaufen in der Hoffnung das es funktoniert...

...zur Frage

Hilfe! Aquarienwasser trüb nach Neueinrichtung, was kann ich tun?

Hallo, habe mir ein 240 Liter Aquarium (120x40x50) gekauft mit Kies (sehr gut durchgewaschen) Eheim Aussenfilter, Heizstab, und Pflanzen (Wasserpest, Hornkraut und Javamoos). In das Becken sollen sich bald mal Kampffische einfinden. In den Filter habe ich gute Starterbakterien hinzugefügt. Wasseraufbereiter von Easy Life ist ebenfalls drin. Der Hersteller von Easy Life allerdings schreibt das es nach dem hinzugeben des Wasseraufbereiters ins Wasser vorerst zur Trübung kommt. Ca 24 Stunden truebung bei normalverschmutzung und 48 Stunden bei starker Verschmutzung.Es sind jetzt schon 48 Stunden rum und das Wasser ist noch immer so Trüb wie am Anfang. Was könnte ich falsch gemacht haben? Was kann ich jetzt schnellstmöglich dagegen tuen? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?