Warum schmeißen die Gallier nicht alle Kinder in den Kessel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Uderzo der Schreiber dieser Gechichten.
Nun überlege mal wenn der Fischhändler mit seiner Waare wirft und trifft bleibt von dem getroffenen nicht viel übrig. Die würden sich alle gegenseitig beseitigen. Ausserdem hätten sie Cäsar zu schnell beseitigt und ohne ihn wäre es sehr langweilig.

Mögliche Nebenwirkung: Versteinerung. Würdest du das Risiko eingehen, dein Kind zu versteinern? ^^

Maisbaer78 24.04.2017, 15:46

Woher kommt das mit der Versteinerung? Gibts da ne konkrete Aussage zu?

0
ratdragon 26.04.2017, 02:22
@Maisbaer78

Da gibt's einen kompletten Band zu, "Obelix auf Kreuzfahrt" heißt der ^^
Obelix nascht heimlich vom Zaubertrank und versteinert

1

Wahrscheinlich mit Rücksicht auf die Wildschweine - die würden ja dann in kürzester Zeit aussterben...

FreeScotland 16.04.2017, 18:54

Und in ganz Gallien (ganzGallien???) würden überall Hinkelsteine rumstehen  ;-)

3

Soweit ich weiß, sagt der Druide doch ständig, dass das sehr gefährlich für ihn war. Es gibt ja auch nur eine Folge, wo Obelix mal ein paar Tropfen Zaubertrank bekommt und sofort zerlegt er eine ganze Pyramide.

Wozu?

Eigentlich stellt sich die Frage, wozu die überhaupt noch Zaubertrank brauchen. In der Regel marschiert Obelix ja auch völlig allein durch die Hundertschaften.

Außerdem hat Obelix nie eine Partnerin, was wohl auch an seiner Statur liegen könnte.  Die würden dann irgendwann aussterben.

BlackBanan24 16.04.2017, 15:27

Seine Figur liegt aber wohl nicht (nur) am Zaubertrank, sondern auch an den Massen von Wildschweinen, die er regelmäßig verdrückt^^

3
Maisbaer78 16.04.2017, 15:51
@BlackBanan24

Anzunehmen, dass ein Stoffwechsel der ständig unter Hochleistung fährt auch dementsprechend viel Eiweiß und Fett benötigt und vorallem darauf angewiesen ist, das Reserven vorhanden sind.

Ich denke, das eine bedingt das andere. :)

Asterix, der nur gelegentlich am Zaubertrank nuckelt ist n richtiger Knochen. Allerdings ist der auch ewiger Single.

2
BlackBanan24 16.04.2017, 17:41
@Maisbaer78

Vielleicht wäre das ja etwas, woran Miraculix in Zukunft dran arbeiten könnte. Ist ja schließlich ein Zaubertrank, da müssen solche Gesetzmäßigkeiten ja nicht unbedingt gelten ;)

0
Suboptimierer 24.04.2017, 14:38
@Maisbaer78

Hallo? Da ist jeder Single. Mit dem Singlesein kann man in dem Dorf nichts begründen und man keine Eigenschaft einzelner Personen als Begründung dafür heran ziehen, dass die Bewohner Singles sind.

Okey, der Häuptling hat eine Frau...

1
Maisbaer78 24.04.2017, 15:44
@Suboptimierer

Der Fischhändler hat auche ne Ische... in irgend nem Comic hab ich die mal geshen.

Und es rennen ja auch einige Mädels so da herum.

In dem patriachalischen System da werden die meisten von denen wohl kaum ne eigene Hütte für sich haben.  Und für "Töchter" sind die meisten etwas... zu...    Erwachsen.

1
Suboptimierer 24.04.2017, 15:47
@Maisbaer78

So einige? Ist zwar schon etwas bei mir her und ich kenne nur die Filme, aber ich kann mich nur an eine altes Hausmütterchen erinnern und an eine schöne Blondine.

0
Maisbaer78 24.04.2017, 15:51
@Suboptimierer

Ne abund an rennt die Cheffin ins Dorf und da tratscht Sie mit ein paar anderen.

Kann aber auch sein, dass ich das ausm Comic hab.  Ich hatte da mal so ne Phase ^^

0
ratdragon 26.04.2017, 02:31
@Suboptimierer

Methusalix (hieß er doch, oder?) hat eine Frau, Verleihnix auch, ja, Majestix hat Gutemine, Falbala hat einen Mann (der allerdings außerhalb wohnt), Automatix hat ebenfalls eine Frau, Troubardix hat zwar keine Frau, aber immerhin teilweise Groupies, und ich glaube in einem der neueren Comics hatte Asterix was mit Latraviata (Schauspielerin, die sich als Falbala verkleidet hat), davor war ja auch was zwischen ihm und Maestria, zumindest so nebenbei

1
Maisbaer78 26.04.2017, 04:59
@ratdragon

Falbala kam doch auch von außerhalb oder?  ^^ Sie und Ihr Mann kamen doch von nem anderen Stamm dachte ich.

Stimmt, der alte Methusalix hat auch eine, und die war glaub ziemlich jung ^^

Schätze der Zaubertrank ist in vielerlei Hinsicht vorteilhaft.

0

Überleg mal, ein Kleinkind mit Superkräften: Da hättest echt Spaß mit Deinem Sprössling, vor allem, wenn er mal enthusiastisch oder sauer ist.

Weil es dann neben Wirkungen geben kann wie Versteinerung :)

Was möchtest Du wissen?