Warum schmeißen die Gallier nicht alle Kinder in den Kessel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Uderzo der Schreiber dieser Gechichten.
Nun überlege mal wenn der Fischhändler mit seiner Waare wirft und trifft bleibt von dem getroffenen nicht viel übrig. Die würden sich alle gegenseitig beseitigen. Ausserdem hätten sie Cäsar zu schnell beseitigt und ohne ihn wäre es sehr langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mögliche Nebenwirkung: Versteinerung. Würdest du das Risiko eingehen, dein Kind zu versteinern? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
24.04.2017, 15:46

Woher kommt das mit der Versteinerung? Gibts da ne konkrete Aussage zu?

0

Soweit ich weiß, sagt der Druide doch ständig, dass das sehr gefährlich für ihn war. Es gibt ja auch nur eine Folge, wo Obelix mal ein paar Tropfen Zaubertrank bekommt und sofort zerlegt er eine ganze Pyramide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich mit Rücksicht auf die Wildschweine - die würden ja dann in kürzester Zeit aussterben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeScotland
16.04.2017, 18:54

Und in ganz Gallien (ganzGallien???) würden überall Hinkelsteine rumstehen  ;-)

3

Wozu?

Eigentlich stellt sich die Frage, wozu die überhaupt noch Zaubertrank brauchen. In der Regel marschiert Obelix ja auch völlig allein durch die Hundertschaften.

Außerdem hat Obelix nie eine Partnerin, was wohl auch an seiner Statur liegen könnte.  Die würden dann irgendwann aussterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackBanan24
16.04.2017, 15:27

Seine Figur liegt aber wohl nicht (nur) am Zaubertrank, sondern auch an den Massen von Wildschweinen, die er regelmäßig verdrückt^^

3

Überleg mal, ein Kleinkind mit Superkräften: Da hättest echt Spaß mit Deinem Sprössling, vor allem, wenn er mal enthusiastisch oder sauer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es dann neben Wirkungen geben kann wie Versteinerung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?