Warum schmeckt und riecht man nichts mehr, wenn man Erkältung hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zu einem nicht unerheblichen teil dein Geruchsinn an deiner Geschmacksempfindung beteiligt ist, schmeckst du weniger wenn die Schleimhäute geschwollen sind.

Weil man die Nase voll hat. Und wenn das Geruchsorgan verstopft ist, kommt auch kein Geruch mehr an. Und der Geschmacksinn funktioniert ohne Geruchssinn auch kaum, weil Aromen über die Nase wahrgenommen werden.

vielleicht, dass man die bittere Medizin lieber nimmt........

Warum schmeckt manches Essen bei einer Erkältung ganz anders oder garnicht?

Sind bei einer Erkältung die Geschmacksnerven beinträchtigt ?Oder waum schmeckt einen meistens das Essen nicht?

...zur Frage

Krank und nichts schmeckt und riecht mehr gut

Hallo ich bin krank vor 2 tagen ging es mir noch richtig schlecht mit kopfschmerzen und übelkeit aber das ist jetzt so gut wie weg aber jetzt schmeckt und riecht alles essen und trinken so schlecht das ich nichts mehr essen will und auch nichts mehr trinken will, was kann ich jetzt machen? gibt es irgendwas was hilft?

...zur Frage

Warum genießt man das Essen (im Normalfall)? Warum schmeckt es gut?

Neulich habe ich mich mal beim Essen gefragt, warum einem (im Normalfall) das Essen eigentlich gut schmeckt und man gerne isst. Klar man braucht Essen zum Überleben. Aber würde man nur so viel essen um gesund zu sein, dann gäbe es doch keine dicken Leute! Also irgendwas muss doch dran sein!

...zur Frage

Was hilft bei Erkältung vermutlich?

Also folgendes hatte letztes woche ne Rachentzündung und habe jetzt irgend ne komische Erkältung leider habe schnupfen, verschleimten hals, kopfweh,und wenn ich was schlucke ne komischen geschmack im hals ka warum vhl.weil mein hals sehr verachleimt is? Aber was hilft dagegen? Könnt ihr mir da weiter helfen

...zur Frage

Erkältet in einen Freizeitpark?

Hallo.

Ich habe morgen vor nach Tripsdrill zu gehen. Toll wäre wenn das Wetter mitspielen würde. Heute war so tolles Wetter aber mir ging es morgens nicht so gut und bin deshlba daheim geblieben.

Ich war natürlich richtig traurig weil ich mich so darauf gefreut habe. Ich habe wirklich schon die letzten 2 Wochenenden nach Tripsdrill gewollt, aber immer wieder hat mir das Wetter alles verdorben. Heute war es dann mein Gesundheitszustand.

Zuallererst möchte ich sagen was ich habe: Schnupfen, Kein Halsweh, Wenig Gliederschmerzen, schlapp.

Ich habe aber kein Fieber, husten oder sowas.

Ich möchte morgen unbedingt gehen. Wie ist es erkältet Achterbahn zu fahren. Hat jemand Erfahrungen. Ist es lebensgefährlich?

Ich möchte morgen Mammut und auch Karacho fahren. Ist es ratsam Karacho zu fahren. Meine schlimmste Achterbahn war bisher die Euro Mir. Also bin noch keinen Launch Coaster gefahren.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?