warum schmeckt spanische nutella anders als deutsche?

6 Antworten

Vieles schmeckt in anderen Ländern anders, das wird dem Geschmack der Menschen im Land etwas angepasst. Bei McDonalds schmecken Sachen zwar meistens gleich, aber in anderen Ländern gibt es dafür andere Produkte, in Thailand z.B. die Ananastasche, hehe... ;)

Das ist bei vielen Lebensmitteln und Getränken so. Die Hersteller machen heute richtig aufwändige Verbraucherakzeptanztests schon vor der Markteinführung. Dabei zeigt sich dann, dass ein Produkt bei der potenziellen Käufergruppe in einem anderen Land ganz anders angenommen wird. Oder es wird auch mal die Rezeptur nachträglich geändert.
Zum Beispiel ist in vielen Ländern in Limonaden wesentlich mehr Zucker als bei uns.

japs des is normal is auch so mit cocacola... je nachdem wies des land besser findet mehr zucker mehr nougat mehr nuss... nur ma so am beispiel von cocacola da gibts in den usa sogar son museum wo du die ganzen verschiedenn sorten von den allen ländern probieren kannnst..lg zahnpasta

Was möchtest Du wissen?