warum schmeckt spanische nutella anders als deutsche?

6 Antworten

Vieles schmeckt in anderen Ländern anders, das wird dem Geschmack der Menschen im Land etwas angepasst. Bei McDonalds schmecken Sachen zwar meistens gleich, aber in anderen Ländern gibt es dafür andere Produkte, in Thailand z.B. die Ananastasche, hehe... ;)

Das ist bei vielen Lebensmitteln und Getränken so. Die Hersteller machen heute richtig aufwändige Verbraucherakzeptanztests schon vor der Markteinführung. Dabei zeigt sich dann, dass ein Produkt bei der potenziellen Käufergruppe in einem anderen Land ganz anders angenommen wird. Oder es wird auch mal die Rezeptur nachträglich geändert.
Zum Beispiel ist in vielen Ländern in Limonaden wesentlich mehr Zucker als bei uns.

Hab mal was gelesen, das in die Richtung gehen könnte - da gings um Schokolade, die in südlichen Ländern "Termperaturresistenter" als in Deutschland hergestellt wird und daher nicht so cremig ist (ein Deutscher Supermarkt in Spanien hat da praktisch nur Schokolade verkauft, weil die Spanier so scharf drauf waren)

ja, ich kenne das aus indien auch genau so. die schokoade ist irgendwie sehr trocken an der oberfläche. schmeckt nicht so gut!

0

nutella noch essbar?

kann ich offene nutella die 2 wochen abgelaufen ist noch essen ? riecht und schmeckt noch normal

...zur Frage

Gibt es sowas wie Nutella, dass wie Raffaello schmeckt?

Gibt es so was auf das Brot wie Nutella, dass nach Raffaello (die weissen Pralinen) schmeckt?

...zur Frage

Italienische Nutella schmeckt besser als die deutsche!?

Hallo Leute ich war jetzt in Italien im Urlaub und habe mir dort ein Glas Nutella gekauft. Schon beim ersten Mal essen ist mir aufgefallen, dass die Nutella viel nussiger und viel besser schmeckt als die deutsche. Ich habe mir gestern (wieder in Deutschland) zum Vergleich ein Glas geholt und meine Feststellung hat sich bestätigt, die deutsche Nutella schmeckt viel kakaohaltiger als die die ich in Italien gekauft habe.

Kann das sein? Auf der deutschen Verpackung steht nur irgendwas mit Frankfurt am Main, wird die dort hergestellt oder die Verpackung oder wie ist das? Ist euch das auch schon mal aufgefallen im Urlaub? LG CattyCat

...zur Frage

Laktosegehalt bei Nutella

Ich bin Laktoseintolerant aber ich habe folgende Frage, bei Laktoseintoleranten Menschen ist es oft so dass sie bestimmte Sachen nicht vertragen. Als Beispiel, ich gehe manchmal wenns schnell gehen muss zum Burger King essen, auf meinem Burger ist Majonese enthalten und käse, majo enthält laktose und der käse wahrscheinlich auch, ich nehme an es ist dieser schablettenkäse. Bereitet mir jedoch keine größeren Probleme. Wenn ich mein Müsli mit normaler Milch esse bekomme ich direkt starke krämpfe und durchfälle. Ich nehme an das der laktosegehalt in der majo und in dem käse einfach zu gering ist um mir probleme zu verursachen. Ich kann auch mal 1 Stück kuchen essen aber wenn ich zuviel davon esse bekomm ich natürlich beschwerden. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob Nutella verhältnissmäßig viel Laktose hat oder eher wenig.

...zur Frage

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

...zur Frage

Wird Nutella länderspezifisch zubereitet?

Wie Nutella in Deutschland schmeckt weiß man ja. Jetzt fällt mir aber auf das Nutella in Österreich ganz anders schmeckt. Für mich sogar besser. Bilde ich mir das nur ein oder ist die Zubereitung von Land zu Land anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?