Warum schmeckt mir nach einem Rausch kein Bier mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt deinen Körper einem Gift aus, bis in den Rausch und wunderst dich, wenn dein Körper danach sagt "Nö! Ist ja widerlich!", um sich selbst zu schützen, wenn du ihm wieder dieses Gift zuführen möchtest?

2

Ist ja irgendwie verständlich das der Körper Nein sagt und als Schutzfunktion dient, aber der Körper kann doch nicht immer NEIN sagen

0
49
@Fachkraft123

Doch, das kann er. Wenns nicht mehr schmeckt, ist das so, das kann man nicht ändern. Andere Sorte probieren oder allgemein auf andere Getränke umsteigen.

0

Aversive klassiche Konditionierung: Dein Gehirn assoziiert den schlechten Rauschzustand mit dem Bier, um künftig solche unangenehmen (zT auch schädlichen) Zustände zu vermeiden. Das ist ein Schutzmechanismus des Körpers, was ja gut ist.

Willst du wieder Genuss dafür entwickeln, musst du Bier in anständigem Mass trinken also so, dass der Körper keine Auswirkungen spürt (dich also nicht betrinken, keinen Rausch,..).

Weil du von dem anderen zu viel getrunken hast .

welche medikamente machen alles high?

hey ich hab gegooglet aber finde nix 5 beispiele wären supii also namen der tabletten reichen brauch ich für ne bio aufgabe super lieb wärs natürlich würdet ihr mir noch nebenwirkungen dazu sagen :D

...zur Frage

Warum trinken Leute Bier?

Ja ich weiß, die Frage klingt absurd. Jedoch beschäftigt mich diese. Ich weiß auch, dass es ein Gesellschaftssymbol ist so wie das Rauchen und natürlich erzeugt es bei höherem Konsum einen Rausch, den viele erzeugen wollen. Jedoch ist richtiges Bier doch so bitter. Wieder weiß ich - es ist Geschmackssache. Aber dennoch... warum trinkt man es dann? Schmeckt dieses bittere Zeug den Leuten wirklich? Oder hat es eher einen anderen Grund so wie "Gruppenzwang".? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Warum schmeckt Kindern kein Bier?

Warum schmeckt Kindern Bier nicht? Warum schmeckt es einem dann auf einmal im Jugendlichen-Alter?? Wodran liegt das?

...zur Frage

1 Bier pro Tag. Gesund oder zu viel?

Man hört ja vieles. Bier soll ja in Maßen konsumiert, dem Körper wichtige Nährstoffe liefern. Und zum Feierabend schmeckt es ja natürlich auch eiskalt aus dem Kühlschrank. Aber ist ein Bier pro Tag schon gefährlich? Kann das schon der Anfang einer Alkoholsucht sein? Mir schmeckt es einfach und es geht mir nicht um den Rausch.

...zur Frage

warum schmeckt jedes bier (pils) anders?

ich denke deutsches bier wird nach dem deutschen reinheitsgebot gebraut, aber es schmeckt doch jedes bier (pils) anders

...zur Frage

Warum schmeckt Jever-Bier aus der Dose so Kot-mäßig...

das Warsteiner aus der Dose hingegen schmeckt hervorragend.. warum ist das so???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?