Warum schmeckt gesundes Essen so langweilig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

weil das ungesunde essen nur so strotzt von geschmacksverstärkern, gewürze, salz und zucker. wenn man sich von diesem entwöhnt, merkt man, dass "gesundes" essen vielschichtige geschmacksnuancen hat. Ausprobieren und nicht gleich aufgeben, das dauert oft Monate!

Gesundes Essen muss nicht langweilig schmecken, denk doch mal an einen Fruchtsalat mit Haselnüssen oder einen Backapfel, Backofenkartoffeln, Fleisch mit angebratenem Gemüse (es kommt auf die Gewürze drauf an). Ich glaube, die richtige Mischung macht es aus, man darf gesundes schon auch mal peppen mit Schoko oder Sahne, Gewürzen, ....

Fett und Zucker sind nun mal organische Geschmacksverstärker und je mehr man davon konsumiert, desto dicker wird die Hornhaut auf der Zunge und der Rettungsring um die Hüfte. Gesundes Essen ist auch eine Frage der Einstellung und keinesfalls langweilig! Buntes Obst und Gemüse, Kräuter, Hefewürze, Samen und Nüsse garantieren vielfältige Geschmackserlebnisse. Und halten gesund! In diesem Fall wäre gegen ein Stück Schokolade ab und an auch gar nichts einzuwenden. In großen Gebinden können fett- und zuckerhaltige Süßwaren sogenannte Volkskrankheiten begünstigen.

Habe noch ein Rezept Gefüllte Zuchini:

$ Zuchini halbieren aushölen und mit 400g Rinderhack ,salz Pfeffer und Knoblauch mischen in der Pfanne kurt anbraten ,die Masse in die Zuchinis füllen mit geriebenen Käse bestreuen nnd 20 min bei 200 grad überbacken.

was bitte ist daran gesund?

0

ich habe heute getreide-gemüse-bratlinge gemacht und keiner glaubt mir dass darin absolut kein fleisch vorhanden ist!

es kommt auf die zubereitungsart an! ...;-)

Das kann man ja nicht so verallgemeinern! Lerne einfach mit gesunden Zutaten leckere Gerichte zuzubereiten!!

so ein schwachsinn, dann kannste entweder nicht kochen oder kennst nur schlechte restaurants

Kann man so nicht sagen, auch gesundes Essen kann sehr lecker schmecken. Die Frage ist nur: Gewußt wie? Ein paar Gewürze und schon ist die lange Weile weg.

Also ich liebee gesundes Essen und das muss nicht langweilig schmecken, z.B.: Putenschnitzel mit Folienkartoffel und Quark

Putenschnitzel käftig anbraten, große Kartoffel 30 Min kochen und anschl. 20 Min. im Ofen backen Quark mit 1 Tomate Schnittlauch,salz,Pfeffer, Paprika und Milch vermischen,

scmeckt lecker,macht nixht dick und ist gesund

nicht gesund und macht wohl dick - siehe Kartoffel!

0

weil es oft phantasielos ist

Was möchtest Du wissen?