Warum schmeckt Edamer so bitter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

edamer schmeckt eher mild

Edamer und bitter? Dann probier mal Emmentaler :D

panzel 24.08.2012, 03:40

Seltsam, ich empfinde das als genau umgekehrt...

0
Cecilia123 24.08.2012, 03:44
@panzel

Hmm... dann hat vll. jemand das Etikett vertauscht? Sicher dass du nicht Emmentaler meinst? ^^

0
panzel 24.08.2012, 03:53
@Cecilia123

öh... jetzt nicht mehr :DD aber Emmentaler hat doch die größeren Löcher? Aber mal ganz allgemein, egal ob Edamer oder emmentaler, wieso schmeckt ein käse bitterer (vlt ist bitter auch das falsche wort, aber mir fällt kein besseres ein) als ein anderer?

0
Cecilia123 27.08.2012, 03:19
@panzel

Hm... denke mal wegen des Reifegrades, je älter desto herber, da die Bakterien dann mehr Käse in Irgendwas umwandeln und dieses Iwas schmeckt dann z.T. halt "bitter" :D

0

Was möchtest Du wissen?