Warum schmeckt das Wasser in Berlin so unterschiedlich?

3 Antworten

Das Wasser in Berlin wird in mehreren Wasserwerken von vielen Brunnen in Berlin und Brandenburg aufbereitet und in die Leitungen gegeben. Daher gibt es mehrere (ich glaube 3 oder 4) Versorgungsgebiete, die unterschiedliches Wasser anbieten. Aber der Unterschied sollte nicht sehr groß sein, da die Laborwerte der einzelnen Wasserwerke sehr ähnlich sind.

Das Berliner Wasser kommt aus vielen verschiedenen Brunnen. Auf der Webseite der Berliner Wasserwerke kannst du dazu mehr erfahren:

http://www.bwb.de/content/language1/html/index.php

Übrigens zählt das Berliner Leitungswasser mit zum besten in Deutschland. Allerdings kann die Qualität durch veraltete Rohre (z.b. gibts noch verbreitet Bleirohre in Altbauten) oder lange Standzeiten verschlechtert werden.

Das sind deine Leitungen,Lichtenberg/Hohenschönhausen hat mit die beste Wasserqualität in Berlin!

Kaffee - Wasser komplett durch Milch ersetzen?

Kann man Kaffee nur mit heißer Milch zubereiten auch ohne Wasser? Schmeckt das dann genauso/schlechter/besser?? Wieso macht das kaum jemand? LG, Vitafreak

...zur Frage

Snapchat Tierfilter?

Ich habe mir Snapchat runter geladen aber es sind kaum Filter drin. Meine Freunde haben zum Beispiel verschiedene Hasenohren, die ich bei mir nicht finden kann. Es gibt ja auch noch Füchse usw. Muss ich dafür eine andere App instalieren? Kann mir jemand helfen? Ich hätte total gern Hasenohren wie auf dem Foto c:

...zur Frage

Wieso schmeckt Wasser (aus dem Supermarkt) unterschiedlich?

z.B. ist es ja tatsächlich so, dass teureres Wasser besser schmeckt als 19 ct Wasser

...zur Frage

Wieso schmeckt mir kein Wasser?

Ich verstehe das nicht, immer wenn ich Wasser trinken will, wird mir davon tootaal schlecht. Ich bekomm das Zeug einfach nicht runter. Dabei würde ich sehr gerne stilles Wasser trinken, weil es einfach mal gesünder ist! Es schmeckt doch nach nichts, also wieso kann ich es nicht schlucken? Ist es gewöhnungssache?

...zur Frage

Billard lernen in Berlin

Wo kann ich in Berlin (Raum Wilmersdorf / Schöneberg / Charlottenburg / Steglitz) meine schlechten Billard-Kenntnisse vertiefen bzw. es richtig erlernen? Im Internet bin ich kaum fündig geworden...

...zur Frage

Wieso schmeckt alles was ich mit Dinkelmehlbacke ekelig?

Meine Mutter kauft nur noch Dinkelmehl, weil sie total gegen Weizenmehl ist.

Backen st mein Hobby und somit musste ich dann auch sehr oft Dinkelmehl benutzen und alles was ich mit dem Mehl gebacken habe schmeckte einfach total widerlich.

Klar ist es gesünder, aber es bringt ja auch nichts wenn es niemand isst außer meine Mutter.

Wieso schmeckt Dinkelmehl so komisch und wie kriege ich es besser hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?