Warum schmeckt Baileys so gut?

5 Antworten

Zunächst einmal handelt es sich um einen Cream oder Crémelikör, d. h. es sind mindetens 250 g Zucker pro Liter Alkohol enthalten. Zudem handelt es sich um einen Emulsionslikör, d.h. um eine Öl in Wasser Emulsion, der da nur 17 vol.% Alkohol, unter Zugabe eines Whiskys oder Trinkbranntweines, enthalten, leicht zu Veränderungen der physikalischen Stabilität neigt. Es ist daher fast immer notwendig, Geschmacksstoffe in konzentrierter Form, also Aromen zuzusetzen. Kurz gesagt: Ob er wirklich so lecker ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde ihn minderwertig. Supermarktware!

Und was ist ein hochwertiger Cremeliekör, und wo bekomm ich den? Kostet der ein Vermögen?

0

Die Mischung macht's.

Kakao Geschmack

Hallo, ich habe mir stark entölten BIO-Kakao gekauft. Nun zum Trinken mit Milch vermischt. Irgendwie schmeckt er bitter und geht in den Kopf.

Der Unterschied zum Kinderkram-Nesquik ist schon extrem.

Aber nur die Harten kommen in den Garten...

Die Frage: Gewöhnt man sich an sowas, dass es dann auch schmeckt? Oder muss z.b. der 90%-Schokolade-Esser dazu geboren sein?

...zur Frage

Wie wird Whisky-Likör hergestellt?

Hallo ihr Lieben :) Ich hätte da mal eine Frage: Wie wird der Whisky Likör eigentlich hergestellt. ich kenne much allgemein bei Whiskyherstellung nicht ganz so gut aus, finde aber auch nichts dazu wie der WhiskyLIKÖR hergestellt wird. Es interessiert mich zur Zeit sehr, da ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau mache und viel an der Bar arbeite. Ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen! MFG :)

...zur Frage

Zahnextraktion, kakao trinken?

Darf ich nach einem herausgenommenen Backenzahn nach einem tag schon Kakao bzw milch trinken?

...zur Frage

Kann man Kakao mit Wasser übergießen?

Oder gibt's irgendwelche Tricks? Ich rede von dem sehr feingemahlenen Kakao (also nicht "Suchard Express", "Trinkfix" und Co), sondern von dem Kakao, den man auch zum Backen verwendet? Darauf ist zu lesen, dass man den mit Wasser oder Milch aufgießen kann. Gießt man den mit Wasser auf, schmeckt er aber nicht; der Kakao ist ja noch schlimmer als die Automatenbrühe.

Was ist der Trick? Vielleicht mit Wasser aufgießen und einen Schuss Milch dazu? Ich möchte gerne ab und zu eine heiße Schokolade trinken, ohne viel zu viel Milch zu konsumieren.

...zur Frage

Baileys alternative?

Hallo, Trinke sehr gerne ma bajleys, habe dann mal im lidl einen likör gesehen der heißt queen margot, is das eine abklatche vom originalen?

...zur Frage

Kakao mit Wasser? Schmeckt das überhaupt?

Hallo, hat Kakao mit Wasser weniger Kalorien als mit Milch? Oder ist es gesünder? Clara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?