Warum schmecken zigarren anders als zigaretten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten und Cigarren sind zwei komplett andere Produkte. Das fängt beim Tabak ansich an. Hochwertiger Tabak wird niemals für Zigaretten verwendet. Es gibt bestimmte Tabaksorten die für Zigaretten verwendet werden und andere für Cigarren. Desweiteren ist die gesamte Tabakverarbeitung bei beiden Produkten eine ganz andere. Auch werden in Cigarren keinerlei Zusatzstoffe verwendet, sondern ausschließlich Tabak (bei den billigsten Cigarren wird als Umblatt zwar sog. Bandtabak verwendet, da ist eine Art Kleber mit drinne, damit es eine Art Folie gibt aber auch hier sind keine Geschmacksverstärker etc. drinnen und wie gesagt dies ist auch nur bei der untersten Kathegorie so). Daß Cigarren unbedingt süß schmecken, kann ich zwar nicht bestätigen, Du meinst evtl. aromatisierte Cigarren. Nun, diese werden nochmals über Nacht in so eine Art Vanillesauce getunkt und da Cigarren sehr schnell Geruch annehmen, sind sie danach eben aromatisiert. Hochwertige Cigarren aber, sind naturbelassen.

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Zigaretten werden heute oft aus Virginia-Tabak hergestellt. Für Zigareten gibt es auch Orient-Tabak und, in geringen Mengen, Burley-Tabak. Der Burley ist ein besonderer Gewürztabak. All diese Tabaksorten sind ohne Zucker.

Für Zigarren nimmt man ganz andere Tabaksorten, die sind zuckerhaltig.

Zigarre ist naturreiner Tabak. Zigarette ist Mixtur und angereichert mit allen möglichen "Giften".

Welche zigaretten schmecken richtig nach tabak?

...zur Frage

Mag noch einer den Geruch von Tabak?

Schon früher als Kind habe ich bei meinem Opa immer richtig gerne an dem Pfeifentabak gerochen. Jetzt hab ich auf einer Geschäftsreise in Japan von dem Chef der besuchten Firma einen Kasten mit Zigarren geschenkt bekommen und obwohl ich Nichtraucher bin könnte ich da Stunden dran rumschnüffeln. Geht es noch welchen so?!

...zur Frage

Kann man jedes Zedernholz für Humidore verwenden?

Also Leute, Wollte einen Humidor für meinen Dad zum Geburtstag bauen. Habe Zedern Holz zu genüge! Aber leider weiß ich nicht welche Zedernart es ist, Zumindest duftet das Holz so wie das innere eines Humidors.

Meine frage daher ist ob man jedes zedernholz für den Bau eines Humidors nutzen kann.

Ps habe im Internet sonst nichts gefunden da immer nur bin der "spanischen Zeder" die Rede ist...

Danke im voraus! LG lau

...zur Frage

Zigarren rauchen als Nichtraucher?

Hallo,

bin eigentlich totaler Nichtraucher, habe aber kürzlich Gefallen an Zigarren gefunden. Nun meine Frage: An einer Zigarre raucht man ja bekanntlich 20-90 Minuten. Außerdem enthalten Zigarren deutlich mehr Nikotin als Zigaretten.

Muss ich, wenn ich eine Kubanische Zigarre (Monte Christo No 4.) nun komplett alleine rauche mit Kopfschmerzen, einem Nikotinshock oÄ rechnen?

...zur Frage

Ziggare aus Zigaretten?

Kann man sich nicht einfach aus mehreren longpapes und Tips (wie bei einem Joint) selber eine "dicke Zigarette" machen, die dann keinen richtigen Filter hat und die man dann pafft? Oder sind Normale Zigarren so unterschiedlich von Zigaretten Tabak? Mir isz natürlich bewusst, dass es dann nicht komplett aus Tabak, geschweige denn so hochwertig ist, aber wäre es eine "Notlösung" wenn man mal keine Zigarren hat, aber gerne eine rauchen will?

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?