Warum schmecken Mineralwasser so unterschiedlich?

3 Antworten

Mineralwässer enthalten -wie der Name schon sagt- Mineralien, zB. Fluorid, Kalium, Natrium, Jod, Magnesium, Carbonate usw. Wässer, die zB. viel Carbonat ,  Natriumcarbonat bzw. Natriumhydrogencarbonat enthalten schmecken oft "seifig" -ich finde das auch eklig....  Wässer mit hohem Anteil von Fluoriden und Kalium schmecken weich und sind klasse....Wenn Du gerne Wasser trinkst, dann kauf Dir mal Perrier Wasser. Hab ich immer zu Hause, das schmeckt nicht nur gut, sondern pflegt auch die Zähne.

Das hängt mit dem Gestein der Quelle zusammen aus dem das Wasser entspringt. Da gibt es tausende Möglichkeiten und somit Geschmäcker.

Wir trinken ja nicht nur reines Wasser, das würde wirklich immer gleich schmecken! Wir trinken Mineralwasser, da sind z.B. Kalium, Natrium, Magnesium und andere Stoffe gelöst.

Die verschiedenen Mineralwässer haben eine ganz unterschiedliche chemische Zusammensetzung.

Je nachdem welche Mineralien vorherrschen, nimmt man eine andere Geschmacksrichtung war. Ganz typisch ist z.B. der Eisengeschmack verschiedener Quellen.

Da muss man wirklich ausprobieren, was einem am besten schmeckt!

Warum schmecken Haschisch-Produkte so ekelig?

Ich habe jetzt bereits Hasch-Butter, Haschisch-Kekse und hasch Kakao getrunken/gegessen aber alles hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

Wie ist der Geschmack vom Haschisch in brownies? Gibt es eine Methode mit der man das hasch einfach nicht mehr schmeckt?

...zur Frage

Geschmacklicher Unterschied zwischen verschiedenen Pfeffersorten?

Was genau ist denn der geschmackliche Unterschied zwischen weißem, schwarzen oder buntem Pfeffer? Schmeckt man den Unterschied wirklich raus? Und wie schmecken die denn anders? Und gibt es bei Pfeffer auch qualitative Unterschiede? Und wenn ja, woran merkt man die?

...zur Frage

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Etwas falsches gegessen?

Ich habe vorhin zum Abendessen Gemüseteller mit Fleisch und Bambos gegessen Der Gemüseteller steht schon vier Tage im Kühlschrank er hat auch noch ganz gut geschmeckt aber jetzt habe ich irgendwie sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall und mir ist ein bisschen übel was soll ich da machen? Wisst ihr ob das von dem Gemüseteller ist? Den Finger in den Hals stecken möchte ich nicht

...zur Frage

Hab heute Nachmittag eine limo getrunken die hat total komisch gerochen und anders geschmeckt wie sonst?

Ich kann mal wieder nicht schlafen weil ich angst hab das des was Giftiges war oder so also ich hab eine limo getrunken eine frucade die ich sonst auch immer trinke ubd die hat total komisch gerochen und geschmeckt hab davon aber scho 4 oder 5 schluck getrunken und hab jetzt angst das da was falsches drin war oder so die Flasche war sehr fest zu hoffe es kan mir wer helffen gerade kann echt nicht schlaffen hab eig aber auch keine symptome und ist ja schon paar h her wan würde ich spätestens merken wen es schlimm war Und ist es Villt normal das die nicht immer gleich schmecken

...zur Frage

Mineralwasser Abfüllung?

Wie wird eigentlich Mineralwasser haltbar gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?