Warum schmecken Getränke aus einem Krug besser als aus einem Glas und im Glas besser als aus Plastik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmt, Plastik hat so etwas wie Eigengeschmack, das ist mir auch schon aufgefallen.

Bei der Sache mit dem Krug und der Flasche bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass dies so ist wie beim Wein. Wenn man Weinkenner frägt, sagen die meistens das der Wein dann sein Aroma entfaltet. Wahrscheinlich ist das bei anderen Getränken auch so.

Aber ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus Beobachtungen bei Mitmenschen und Kochsendungen im Fernseher. (trinke keinen Alkohol)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola schmeckt nach Cola, egal woraus ich es trinke o.o bin ich krank? D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corai82
01.09.2013, 19:15

Falls du Cola eiskalt trinkst, kann es möglicherweise stimmen. Auch wenn die Werbung sagt "eiskalt genießen" ist es so, daß Getränke nur bei Wärme die tatsächlich enthaltenen Geschmacksstoffe entfalten. Achte wirklich drauf. Kauf dir ein Cola in einer Glasflasche oder noch besser in einer Dose und ein Cola in einer Plastikflasche und trink es hintereinander. Beides bei selber Temperatur :-)

0

Was möchtest Du wissen?