Warum schmecken die Holland Tomaten nach nichts?

7 Antworten

Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln. Die Holländer können Wasser in Tomaten verwandeln. Und genau das ist das Problem, weil Wasser nach nix schmeckt. Allerdings haben sich die meisten Produzenten in Holland wieder umgestellt. Kauf die Tomaten nicht bei Lidl oder Aldi. Oder nimm Rispentomaten, die schmecken auch bei Discountern meist ganz brauchbar.

Das war mal richtig gut, das sie Wasser in Tomaten verwandeln.....super Vergleich. Und die Rispüentomaten haben immer noch den meisten Geschmack.

1

Die Holländer sind auf Produktion eingestellt, dürfen keine Krankheit haben, Gewächshauser Plantagen, Überzüchtet, jetzt versuchen sie es auch wider Geschmack rein zu Bringen.

Oft auch den Heimlichen Markt hat keine bessere Qualität. Sie müssen richtig am Stock reifen , und die Alten Sorten bevorzugen.

Rinderherz Tomaten sind wesentlich Teurer, werden noch halb Grün verkauft, und sind zu oft mit geschmacklose Sorte gekreuzt , das finde ich ein Skandal

Auch Bio ist kein Garantie von Geschmack

ist wie beim käse auch,sind eben holländer

Du kriegst hier auch Tomaten aus Spanien mit gleichem Geschmack... :D

Wirklich gute Tomaten sind nicht transportfähig. Die Tomaten werden halt mehr darauf gezüchtet, dass sie möglichst stabil sind und sich beim Transport nicht in Ketchup verwandeln. Und natürlich werden sie auf die Reise geschickt, bevor sie reif sind. Man kann die Früchte aber nachreifen lassen, sie gewinnen dabei einiges an Geschmack und eignen sich dann durchaus zum Verzehr (statt als Dekoration, die man nachher wegschmeißt)

Das ist eine sauerei! Ich will normale Tomaten mit normaler Schale!

0
@Himbili

dann solltest Du selbst welche anbauen oder zumindest beim Gärtner Deines Vertrauens kaufen. Biohof oder sowas.

1
@schlummermutter

Ich träume noch von den Tomaten, die im Garten meiner Eltern wuchsen - süß und aromatisch...

Ich habe anderswo kaum jemals ähnlich gute Tomaten gegessen.

1
@FK1954

Davon können wir nur weiter Traumen. Die Jugend wird deine Tomaten auch für Ungenießbar erklären, das ist mit allem Gemüse/Obst. Am Stock gereifte tomate muss man nicht ins Heize wasser tauchen um sie zu Schälen

0

Was möchtest Du wissen?