Warum schmeck Cola aus dem Glas besser als aus der Flasche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, ich empfinde das genauso.

Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, ich vermute einfach mal dass sich beim Einschütten zum einen sehr viel Kohlensäure aus der Cola löst, zum anderen scheint sich wohl die eingeschüttete Cola etwas mehr mit Sauerstoff zu vermischen, so dass sich der Geschmack verändert.

Kohlensäure usw. ist aus einem Glas ein anderes verhältnis als aus der Flasche. Ist das selbe wie bei einem Wein. Da benutzt man ja auch verschiedene Gläser um den Geschmack optimal freisetzen zu können.

Vielleicht geht es dir so, weil aus dem Glas mehr Aromen auch an die Nase kommen. Schmecken geschieht nicht nur im Mund. Auch die Optik und der Geruch spielen dabei eine Rolle.

Das gleiche wie beim Wein, im Glas können sich die Aromastoffe besser entwickeln.

Aber bei Cola von einem echten Geschmack zu sprechen ist vielleicht ein bisschen weit her geholt.

Ich denke weil du beim Glas noch zusätzlich deinen Riechkolben 👃 über der Cola hast, bei der Flasche nicht.

Das hab ich auch schon bemerkt. Ich denke es liegt an der Kohlensäure.

Plastikflaschen sind nicht so toll am Mund wie Glas.

priesterlein 06.07.2017, 16:12

Cola gibt es auch in Glasflaschen.

0
loema 06.07.2017, 16:15
@priesterlein

Stimmt. Da schmeckt es mir zumindest genauso gut wie aus dem Glas.

0

Was möchtest Du wissen?