Warum schlürfen viele Leute heiße Getränke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim schlürfen noch ein bisschen Luft ins heiße Getränk geblasen wird und das so noch abkühlen kann ;)

lest mal meine antwort, die ist viel besser :P PS: Ich weiss ich bin ein angeber, aber ich habe recht :P

0
@blaine109

Er war früher dran. Aber ist das nicht beinahe die gleiche Antwort?

0
@blaine109

Hättest du die aber 3 Minuten vor mir abgegeben und nebenbei noch auf die Groß/-Kleinschreibung geachtet, wär alles gut!^^

Hätte ich das so ausführlich geschrieben (ja, das wollte ich ursprünglich so schreiben xD), wör ich nichtmal um 22:05 fertig geworden :D

0

Wenn man schlürft kommt nicht so viel heiße Flüssigkeit in den Mund => man verbrennt sich nicht so. Dadurch lässt sich auch die tatsächliche Hitze der Flüssigkeit besser testen als würde man das Getränk normal trinken.

Damit man sich nicht verbrennt an der zunge und im mund oder zum testen ob er noch heiß ist

Welches ist das beste Sommergetränk?

Hallo liebe Community!

Heiße Tage, wilde Sommerpartys - kühles Bier?

Doch welche Getränke bevorzugt ihr? Sind es alkoholhaltige oder doch lieber alkoholfreihe Getränke?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

...zur Frage

Warum zerspringen Gläser bei heißem Wasser?

Mutter sagt, dass Gläser zerspringen, wenn man ein heißes Getränk reinschüttet. Warum ist das so? Bitte mit Erklärung!

Thank you ^^

...zur Frage

Warum enthalten Getränke Kohlensäure?

Warum enthalten Getränke Kohlensäure? Damit meine ich jetzt nicht, wie die Kohlensäure in die Getränke kommt, sondern ob es dadurch besser schmeckt, besser verträglich usw. ist...

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Wie lange soll ich einen Grüner Tee-Beutel beim 2./3. mal ziehen lassen?

Da ich neuerdings unter die grüner teetrinker gegangen bin, aber leider eine arme Studentin bin, wollte ich wissen, wie lange ich den Tee beim 2./3. mal ziehen lassen soll ? Auf meinem Beutel steht derzeit maximal 4 Minuten. Also soll ich ihn bei einem weiteren Aufguss, länger oder eher kürzer drin lassen? Also ich will auf jeden fall NICHT dass der Tee so schrecklich bitter wird :( Hoffe mir kann jemand helfen ! Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?