Warum schlürfen viele Leute heiße Getränke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim schlürfen noch ein bisschen Luft ins heiße Getränk geblasen wird und das so noch abkühlen kann ;)

lest mal meine antwort, die ist viel besser :P PS: Ich weiss ich bin ein angeber, aber ich habe recht :P

0
@blaine109

Er war früher dran. Aber ist das nicht beinahe die gleiche Antwort?

0
@blaine109

Hättest du die aber 3 Minuten vor mir abgegeben und nebenbei noch auf die Groß/-Kleinschreibung geachtet, wär alles gut!^^

Hätte ich das so ausführlich geschrieben (ja, das wollte ich ursprünglich so schreiben xD), wör ich nichtmal um 22:05 fertig geworden :D

0

Wenn man schlürft kommt nicht so viel heiße Flüssigkeit in den Mund => man verbrennt sich nicht so. Dadurch lässt sich auch die tatsächliche Hitze der Flüssigkeit besser testen als würde man das Getränk normal trinken.

Damit man sich nicht verbrennt an der zunge und im mund oder zum testen ob er noch heiß ist

Was möchtest Du wissen?