Warum schlürfen viele Leute heiße Getränke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim schlürfen noch ein bisschen Luft ins heiße Getränk geblasen wird und das so noch abkühlen kann ;)

lest mal meine antwort, die ist viel besser :P PS: Ich weiss ich bin ein angeber, aber ich habe recht :P

0
@blaine109

Er war früher dran. Aber ist das nicht beinahe die gleiche Antwort?

0
@blaine109

Hättest du die aber 3 Minuten vor mir abgegeben und nebenbei noch auf die Groß/-Kleinschreibung geachtet, wär alles gut!^^

Hätte ich das so ausführlich geschrieben (ja, das wollte ich ursprünglich so schreiben xD), wör ich nichtmal um 22:05 fertig geworden :D

0

Wenn man schlürft kommt nicht so viel heiße Flüssigkeit in den Mund => man verbrennt sich nicht so. Dadurch lässt sich auch die tatsächliche Hitze der Flüssigkeit besser testen als würde man das Getränk normal trinken.

Das Schlürfen zerstäubt die fLÜSSIGKEIT IM MUND; UND ERHÖHT SOMIT DIE OBERFLÄCHE DER FLÜSSIGKEIT; DURCH DIE größere oberfläche hat man mit dem luftstrom des schlüfens zusammen einen grösseren kühleffekt als wenn man das heise getränk ganz normal schluckt

Was möchtest Du wissen?