Warum schleichen Autofahrer mit 45 km/h in der 50 Zone, obwohl alles frei ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

einfach aus Freude am langsamen fahren - sonst braucht man da keinen extra Grund für. Ein Grund, deutlich schneller zu fahren, wäre ein extrem hässliches Auto (wo man sich schämt, drinnen gesehen zu werden), aber wer sich ein vernünftiges Auto leisten kann, der hat so was nicht nötig.

Oder halt, Moment, es gibt tatsächlich einen "guten" Grund (bei manchen Autos): die Auslegung der Gänge - manchmal ist genau "50" zu viel für den dritten Gang, aber zu wenig für den vierten - und dann bleibt mancher halt im dritten und kurz unter 50. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
13.04.2016, 00:16


manchmal ist genau "50" zu viel für den dritten Gang, aber zu wenig für den vierten -

Bei nem Oldtimer ok, wenns sich aber um nen Fahrzeug handelt, jünger als 30 Jahre, welches auch noch über 5 Gänge verfügt, dann isses entweder ein ineffizientes "Schrottmodell" - oder der Fahrer kann nicht fahren^^.

Selbst mit meinem 2er Golf, Bj. 1987, 90 PS) konnte ich schon locker die 50 im 5. Gang fahren - ohne ruckeln! Und mit meinem 40 PS Polo Bj. 79 auch im 4. Gang (mehr hatte der ja nicht .P).

0

Abweichung vom tacho durch z.b kleinere räder als optimal empfohlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann niemanden zwingen schneller zu fahren. Wenn er wollte könnte er auch noch langsamer fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blessyou0
12.04.2016, 22:15

Dann stellen sich aber viele die Frage, ob der Fahrer behindert ist.

0
Kommentar von Koyii
12.04.2016, 22:43

kann ja sein :D

0

Angst vor Blitzer.

Angst vor verpassendem Parkplatz.

Oder einfach am Telefonieren beim Fahren und Vergessen der Geschwindigkeit........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Angst haben zu schnell zu fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst vor unfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blessyou0
12.04.2016, 22:11

Hasenfüße.

0

Was möchtest Du wissen?