Warum schlecken die Katzen immer so gerne das Gesicht von mir ab, liegt das an meinem Make-up oder der Gesichtscreme ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Katzen machen das; ich höre von diesem Verhalten nicht zum ersten Mal. Was können die Gründe sein? Die Katze nimmt beim Lecken Salz von unserem Schweiß auf, was sie gerne mag. Manche Leute stört dieses Lecken, andere finden es eher lustig.

Das Verhalten ist verwandt mit einer Verhaltensstörung, bei der wollige Objekte gefressen oder an ihnen gesogen wird. Auch bei Weichplastik tritt dieses Phänomen auf; Weichplastik enthält den Weichmacher Lanolin, der auch in der Wolle vorkommt. Wenn zu viel Wolle gefressen wird, kann dies jedoch zu Obstruktionen, also Verstopfungen im Verdauungstrakt führen. Das kann so weit gehen, dass ein Tierarzt operativ eingreifen muss.

Solange es aber beim Menschenhaar bleibt und von diesem Haar nicht allzu viel aufgenommen wird, ist das nicht gefährlich.

In ihrem Fall ist es möglicherweise sogar ein gelerntes Ritual zwischen Ihnen und Ihrer Katze. Im Prinzip macht sie es aber, um beim Lecken Salz aufzunehmen.

https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/8675/warum-schleckt-mich-meine-katze-so-gern-ab/

Das wird wohl die Creme sein oder das Salz auf der Haut.

Mit Liebe hat das nichts zu tun, auch nichts damit, dass sie dich putzen möchte.

Allerdings solltest du das nicht zulassen. Gerade dann wenn die Katzen Freigänger sind, können sie so sehr unangenehme Parasiten bzw. Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Nun, so ein "den anderen Putzen" ist ja unter Katzen ein zeichen für "Ich mag dich". Als ich damals mein Problem mit der Bandscheibe hatte, und mein Kater merkte, dass es mir wohl nicht so gut geht, kam er auch immer an, und wollte mich nach Katzenart zum Trost putzen...

Muttermale durch Make up?

Hi

ich benutze seit ung. 2 Jahren Make up und jetzt ist mir aufgefallen, dass sich meine Muttermale vermehrt haben im Gesicht lIegt das am Make up?

LG

...zur Frage

ab wann ist zu viel?

ab wann hat man eurer meinung anch zu viel make up im gesicht?

...zur Frage

Was tun gegen flecken im gesicht (Make up)

Ich hab voll die flecken im gesicht wenn ich make up auftrage obwohl ich es gleichmäßig verwende..dann mach ich rush drauf für die wangen aber dann hab ich echt flecken obwohl ich schon teures make up benutze woran liegt das???

ich benutze make up von kiko milano

...zur Frage

warum schleckt mein Hund mich soooooooooooo gerne ab?

hallo leute, meine Hündin schleckt mich echt super gerne ab!!!
Vorallem vor und nach dem Duschen!!!
Sie hört dabei nochnicht einmal mehr auf! Woher kommt das?

Machen eure Hunde das auch?

Braucht sie vielleicht das Salz, oder macht sie das einfach aus liebe?

Aber es ist sehr extrem! Bitte helft mir! Dankeschön! :D

...zur Frage

ab wievielten tag darf ich nach einem fruchtsäurepeeling make up aufs gesicht tun?

habe im gesicht staarke pickmentflecken und traue mich ohne make -up nicht aus dem haus. Wegen der pickmentflecken werde ich ein fruchtsäurepeeling bekommen und möchte daher wisssen ob ich danach wieder make up drauf tun kann bzw ab wievielten tag nach der behandlung.

...zur Frage

Große Poren im Gesicht - kann kein Make-Up tragen?

Hey Leute. Ich habe mich so oft gefragt, warum ich kein Make-Up tragen kann. Ich dachte immer, dass ich es nicht ordentlich auftragen und verblenden kann. Und endlich habe ich den Grund gefunden! Es lag nicht an mir, sondern an meinem Gesicht. Ich habe in meinem gesamten Gesicht Poren. Jedesmal wenn ich rausgehe, sieht man mein Make-Up. Anfangs dachte ich, es wäre normal weil man es bei anderen auch sieht. Aber nein, bei mir sieht man es übertrieben. Meine Frage ist, was soll ich jetzt machen, kann ich kein Make-Up mehr tragen?
Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, dass mein Make-Up vielleicht nicht auf meinen Hauttyp abgestimmt ist, oder die Farbe zu hell oder zu dunkel ist. Das kann nicht sein, da ich schon soviele Make-Ups ausprobiert habe. Ich weiß nicht aber ich habe so eine „alte" Haut. Ich möchte auch mal mit einem guten Gefühl und schön geschminktem Gesicht rausgehen. (Ich fühle mich immer unwohl, deswegen) Ich benutze übrigens auch ein Peeling und eine Gesichtscreme, bzw. ich pflege meine Haut IMMER.

danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?