Warum schlechtes Bild bei Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beschreibe deine verkabelung. vermeide analoge tv-sender.

Also ich benutze das einfache analoge tv kabel. Das steck ich direkt in den fernseher. Welche sender sind den digital?

0
@Thomas95

was verstehst du bitte unter einem einfachen analogen tv kabel? das antennenkabel? ja das ist ok, und das geht direkt in das tv gerät ja?.

soweit so gut, dann musst nur noch schauen das du auch digitale kanäle guckst. steht meistens kurz beim umschalten da atv für analog und dtv für digital. Es sind mehr Sender digital als analog mittlerweile

0
@keydons

Das runde kabel das man in die buchse in der wand steckt. Der anschluss ist ein runder ring und innen noch ein kleinerer kontakt. Sehr simpel

0
@keydons

Ok kann ich dann da was machen um die qualität zu verbessern?

0
@Thomas95

rausfinden ob du digitale sender anschaust^^ am besten suchst du nach dem sender "ard hd"

0
@keydons

Ne solche empfang ich nicht. Nur die umgefähr 30 Standartsender.

0
@Thomas95

ne analog kannste knicken, da kannste nix rausholen. ist das ein richtiger kabelanschluss oder nur ne dachantenne? digital bekommste je nach betreiber über 400 kanäle rein (viele ausländisch und verschlüsselt)

0
@Thomas95

wenn du einen automatischen sender suchlauf startest, zählen die meist wieviele digital und analoge kanäle gefunden werden. findet er da zumindest die digitalen?

0
@keydons

Sry ich kann grad nicht nachschaun^^ bin grad wo anders. Ich werd dann nochmal einen suchlauf machen und schaun was er findet. Wenn ich welche finde kann ich die dann auch nutzen?

0
@Thomas95

normal schon, wenn du die wahl hast zwischen einem reinen digitalen suchlauf oder zusätzlich analog, nimm den reinen digitalen

0

Dein Fernseher kann nur ein gutes Bild abgeben, wenn er ein digitales Signal bekommt und auch über einen DVB-C Tuner verfügt. Ein Digitalreceiver als externes Gerät geht natürlich auch.

.

Das digitale Signal stellt dein Kabelnetzbetreiber zur Verfügung. Allerdings nicht für alle Sender. Kostenlos digital kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender sehen. Um die privaten Sender digital sehen zu können, brauchst du wahrscheinlich ein kostenpflichtiges Zusatzpaket von deinem Kabelanbieter. Nähere Informationen findest du auf der Homepage deines Anbieters.

.

Bei einigen Fernsehmodellen wirst du nach einem Scan keine digitalen Sender finden, weil diese Geräte vom Kabelnetzbetreiber nicht zertifiziert sind (z. B. Kabel Deutschland). Hier hilft nur ein Scan über alle Frequenzen, wozu du u. U. die Ländereinstellung verändern musst. Beim meinem LG musste ich z. B. Finnland einstellen, damit die Sender auch gefunden werden könnten.

.

Ob und wie du digitale Sender findest, hängt also von deinem Kabelanbieter und von deinem Fernsehgerät ab. Im Internet findest du meherere Foren, in denen du auch Tipps findest.

.

Ich wünsche dir bei der Suche viel Erfolg, denn auf einem HD-Fernseher analoge Sender zu sehen, macht wirklich keinen Spaß.

Danke für die Antwort^^ hilft mir sehr

0

ich weis ja nicht wieviele vernseher an eurem kabelanschluß hängen. wir hatten auch ein problem mit diesem teil.habe ein verstärker drann gemacht und nun ist alles ok.kann natürlich auch an deiner auflösung liegen.

Also die auflösung wird nicht das problem sein bei einem full hd fernseher^^

0
@Thomas95

er meint die auflösung der sender die du rein bekommst. analog (miese auflösung) sd (passabel) hd (supi)

0

vlt kommen deine sender analog rein ??

vllt. hat es was mit den kabeln zu tuhen .. :D

resette mal den fernsehr dann sollte es eigenlich besser werden . :°

Was möchtest Du wissen?