Warum schlechte Internet Verbindung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend Maxi290997,

das klingt schon nach einer spannenden Konstellation, die ihr nutzt.

Dann wollen wir mal gemeinsam auf Fehlersuche gehen.

Hast du mal getestet, wie die WLAN-Verbindung ist, wenn du den TPLink Switch Easy Smart einfach mal weg lässt? Könnte sein, dass dieser der Flaschenhals ist.

Informiere micht bitte über das Ergebnis.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxi290997
13.04.2016, 22:53

Hallo, 

alles klar. Ich werde morgen mal Entertain ohne Switch und AirPort direkt an Speedport anschliessen. Ich berichte dann die Ergebnisse...

0
Kommentar von Maxi290997
14.04.2016, 13:28

Ich habe es jetzt mal gemessen. Wie es scheint liegt es wirklich am Switch. Wenn ich diesen weg lasse und alles direkt an den Speedport anschliesse gibt es keine Probleme. 

Was nur merkwürdig ist, ist die Tatsache dass wenn ich (den Switch wieder in Verwendung) das LAN Kabel aus dem AirPort ziehe und in den PC einstecke habe ich wieder normal schnelles Internet von 80 oder mehr Mbit. Wenn ich jedoch den AirPort "dazwischen" habe und das Internet über WLAN messe habe ich nur noch 0,5-7,5 Mbit. Bedeutet das, dass der Switch den AirPort blockiert, oder dass der AirPort den Switch nicht mag oder, oder, oder.....?

0

Was möchtest Du wissen?