Warum schlagen Menschen zu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
je geringer der Verstand, desto höher die Agression :D

Das ist eine Theorie, die man sogar beweisen könnte. Gefällt mir sehr gut :-)

0
@manuel1960

verbales Defizit in Kombination mit mangelnder Konfliktfähigkeit und sozialer Prägung !

0
@manuel1960

Leider stimmt diese Theorie überhaupt nicht, denn

es wird in allen Schichten der Gesellschaft geprügelt

Hochgebildete Ehemänner verprügeln ihre Frauen und quälen ihre Kinder :(

0
@moon73

da hast natürlich recht, dass es in allen schichten vorkommt. ausnahmen gibt es immer. allerdings kann man empirisch beweisen, dass die agression in sozial schwächeren familien deutlich höher ist!

0

nein, sehe ich nicht so

0
@bibi8888

gibt es in allen Schichten, kommt nur nicht so an die Öffentlichkeit

0

Weil ihnen die Argumente ausgehen. Dann wählen sie in ihrer Hilflosigkeit die schlagenden Argumente. Damit beweisen sie dann tapfer und beherzt, dass sie die Stärkeren sind.

sie haben erfahren, dass sie mit Worten nichts erreichen

Was bringt die Leute dazu einander zu schlagen?

Thema Häusliche Gewalt! Bei uns zu Hause ist es mein Vater der auf meine Mutter los geht und das meisstens so in einer Art Trance zustand es ist noch schwer zu sagen, er ist nicht mehr er selbst! und ja es ging schon mal so weit das ich die Polizei allarmieren musste, da es sonst meine Mutter heute nicht mehr gäbe! aber genau so könnte es auch eine Frau einem Mann antun! was ist der Grund dafür? warum gibt es solche Leute? ich verstehe nicht wie man seinen Partner schlagen kann! was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Warum können sich Menschen im Gefängnis nicht zivilisiert verhalten?

In Gefängnissen ist ja viel Gewalt unter der Häftlingen Alltag. Warum können die Leute dort im Knast sich nicht zivilisiert verhalten, so wie wir "freien" Menschen auch?

...zur Frage

Gibt es eine Bezeichnung bzw. einen Fachbegriff die Menschen beschreibt die ungern gewalt and anderen Menschen anwenden?

Gewalt, Menschen

...zur Frage

warum heißt das immer gewalt löst keine probleme?

warum heißt das immer gewalt löst keine probleme. meistens is es doch so dass wenn was nicht hinhaut und man da dann ein paar gegenknallt dass es danach so is wie mans haben will. oder dass wissen das jemand zu gewalt bereit is kann andere ja auch von vornherein einschüchtern und so unterlegen machen...?

...zur Frage

Gewalt gegen Kinder/ Frauen: Warum werden Frauen/ Kinder auf bestimmte Art und bestimmte Stellen geschlagen (auf Po oder mit einem Handtuch)?

Ich habe mich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen und Kinder beschäftigt und es gibt unglaublich viele Opfer und oft wird es einfach unter den Tisch gekehrt. Nachbarn, Freunde, etc. halten den Mund. Was mich interessiert warum schlagen z.B. Väter oder auch Mütter ihre Kinder auf den Po? Damit es keine Spuren hinterlässt? Weil dies besonders demütigend ist (blanker Po, fast nackt, hilflos)? Ist das nicht noch viel perfider wie eine Ohrfeige? Warum werden Hilfsmittel wie ein Handtuch genutzt um damit auf den Arm zu schlagen= Weil es auch keine Spuren hinterlässt? Warum wird geschlagen? Aus Unsicherheit, Machtwunsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?