Warum "Schlafwandle" ich durch Zopiclon?

7 Antworten

Keine Ahnung, aber ich denke, die Dinger sind nicht so ganz ohne. Zur älteren Generation gehörst du ja nicht, für die sind sie schon mal tabu.

Warum hast du denn gleich zwei von den Dingern genommen und dann auch noch mit Kompott?

Hast du es mal mit Baldrian Dragees versucht? Aldi & Co 4€ die Packung.

Ansonsten rate ich dir zu Mirtazapin. Hab ich mal verschrieben gekriegt, allerdings nie genommen. Die sollen aber harmloser sein.


10

Mirtazapin ist jedoch ein Antidepressivum welches dazu nach schlaffördernd wirkt, keine reine Schlaftablette.

1
45
@RebecDM

Meiner Meinung nach aber ein sehr mildes. Für mich egal, hab es ja nicht genommen.

0

Es kann sein, dass du wach warst und einfach keine Erinnerungen mehr vorhanden sind. Sowas gibt sich meistens nach einer Eingewöhnung.. Die Mischung mit Tavor finde ich jedoch recht verantwortungslos.

Hallo GTEFRGE4, nehme seit über 10 Jahren Zopiclon und hatte bislang keine Probleme damit. kenne auch das Tavor von früher,  jedoch würde ich niemals beides  einnehmen .Das " Erstgenannte" ist eine Einschlafhilfe, das andere  beruhigt und  hilft ( sollte es )  bei Angst.  Schaue bei Wikipeda über die  Halbwertzeit der Medikamente die du einnimmst an und dosiere dementsprechend. Alles Gute.!!

Zopiclon Wechselwirkung und Dauer?

Hallo da!

Ich würde gerne wissen ob jemandem eine Wechselwirkung zwischen Zopiclon (7,5mg) und Ibuprofen(400mg) bekannt ist. Oder kann ich das bedenkenlos kombinieren?

Außerdem lese ich öfter, dass nach mehrmaliger Einnahme von Zopiclon, das Absetzen empfohlen wird. Ist damit gemeint, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen sollte oder nur für eine längere Zeit eine Pause davon machen? Normalerweise nehme ich Zopiclon nur wenn es wirklich nicht anders geht. Meist nie länger als max. Drei Tage hintereinander und anschließlich mache ich eine Pause von etwa zwei bis vier Wochen. Generell ist dies meine Vierte Packung a 10 Tabletten.

...zur Frage

zuviel tabletten gemommn hifle

Also ncohmal ich habe eine überdöss wahrscheinlich genommen von zopiclon TDADA 7, 5 mg (waren 6 Tagblattten l Bitte hilfe ich taumel rum krieg kam noch was wahe

...zur Frage

Unterschiedliche Wirkung zwischen Zopiclon 7,5 und Diazepam 5 mg?

Hallo zusammen,

ich leide seit jahren unter massiven Schlafproblemen die ich versucht habe nit zahlreichen Mitteln zu bekämpfen es leider aber selbst mit Tabletten bisher nicht geschafft habe.

Seit ich am 12.August 2017 dem Alkohol den garaus gemacht habe und seither trocken bin, ist es npoch viel schlimmer geworden. Selbst tägliches Schwimmen hat mich irgendwie nicht ausgepowert.

Ich nehme seit sicherlich 3 jahren Zopiclon ein, diese machen mich zwar durchaus Müde, aber wenn ich einschlafe, wache ich tzdem nach nichtmal 1ner Stunde wieder auf und wälze mich dauernd im Bett.

Da immer dieser ständige Bittere Geschmack im Hals zu spüren ist, habe ich mich vergangene Woche mit meinem Hausarzt darüber unterhalten und da kam Diazepam ins Gespräch. Ich weiss das dies sicherlich keine Dauerlösung ist, dennoch haben wir uns entschieden, diese mal auszurpobieren.

Jetzt meine Frage:

  • Wirken die ähnlich wie Zopiclon oder wie kann ich es mir vorstellen? Von den Zopiclon habe ich jeden Abend 2 Tabletten nehmen müssen. Die Wirkung war allerdings nicht ausreichend wie ich oben beschrieben hatte.
  • Gibt esdurch Diazepam tagsüber eine Art Hangover ?
  • Wieviel Tabletten muss ich den Abendsvor dem Schlafen nehmen bei 150 Kilo wenn ich bereits 15 mg Zopiclon zum einschlafen benötigte?
  • Sind Diazepam gut verträglich ?

Tut mir leid, wenn ich Frage, aber diese Schlafprobleme sind einfach grausam.

Besten Dank

Markus

...zur Frage

Gibt es nicht noch ein anderes Schlafmittel als Zopiclon?

Meine Neurologin hat es mir verschrieben 7,5mg a 10 tabletten. Sie meinte ersma ne halbe nehmen wenns nicht besser wird ne ganze tablette. Sie hat mich auch auf die Suchtgefahr hingewiesen. Jetzt lese ich im internet aus Erfahrungsberichten und auf der packungsbeilage so viel negatives dass ich schon naja..."angst" habe es zu nehmen....besonders da ich EPILEPTIKER bin :S....nehme morgens 200mg und abends 200mg lamictal wegen meiner krankheit... (seit der erhöhung von lamictal habe ich seit feb 2009 keine anfälle mehr) nur ob sich zopiclon damit verträgt? Ich habe ihr erzählt, dass ich unter schlafstörungen leide...gestern z.b. hing ich wieder bis 6 am pc... und jetz wo ich noch ferien habe ists besonders schlimm...gehe immer so gegen 3-5 uhr im schnitt schlafen. Dann komme ich vor 12-14 uhr nicht aus dem Bett... Aber davor war es auch schon schlimm...ging ich auch so um 1-2 ins bett und musste um halb 7 zur schule aufstehen...man kann sich vorstellen wie anstrengend der tag dann für mich war. Dann habe ich anch der schule immer ein Nickerchen gemacht weils einfach nicht mehr ging! Ich bin total verzweifelt und es deprimiert mich total dass mein schlafrythmus so im eimer ist... und das seit monaten vllt auch jahren wenn mans ganz pingelig sieht. Alleine schaffe ich das nicht mehr deshalb brauche ich ein Medikament...nur...muss es unbedingt zopiclon sein? War am anfang voll happy dass sie mir endlich was verschrieben hat aber jetzt wo ich das negative gelesen habe?...NAJA.... Gibt es vllt noch was anderes STARKES mit nich so krassen nebenwirkungen? oder mach ich mir vllt umsonst soviele gedanken, weils ja nur 10 tabletten a 7,5mg sind? bin m, 22

...zur Frage

Bewirken die Schlaftabletten Zopiclon Schlafwandeln?

Ich nehme zum einschlafen zopiclon. In letzer Zeit ist es so, das ich zwar super schlafe, aber am nächsten morgen seh ich das die tabletten drastisch abgenommen hat und auch der Kühlschrank geplündert ist.....und das allerschlimmste ist das ich mich keine Sekunde dran erinnern kann. Habe es mit weniger versucht, es ist trotzdem so. Ich habe mal vorher Schlüssel von der küche weggelegt und ner freundin bescheid zu geben. Nix...trotzdem war Küche auf uns Kühlschrank leer. Ich hatte mir mal ne packung kinderpingui geholt. Weiss nich 8 oder 10 stk. Ich ess das mal hin und wieder wenn ich was süßes brauch. Guuut ich wache morgens auf und die pinguis lagen alle im bett...leer....gruselig. kann mir einer sagen wie man das überlisten kann das man nich zum Kühlschrank geht. Was noch wegen der tabletten. Es müsste doch sicher schlecht gehen wenn ich 9 weitere gegessen hab. Im schlaf und auch von dem süßen. Bauchweh....gaaar nichts. Lg

...zur Frage

Laurazepam gegen Angst in wichtigen Prüfungssituationen

Hey Leute, ich hab einen wichtigen Vortrag und bin bei Vorträgen immer so aufgeregt, dass ich Vorträge grundsätzlich nie gut halt(mit guter Bewertung), obwohl ich alles sehr gut erarbeitet und vorbereitet habe. Ich habe von meinem Psychiologen Tavor (500mg) bekommen. Ich hab das mit einer Tablette probiert aber die Angst blieb fast auf dem Gleichem Level......so ähnlich auch mit 2 und 3 Tabletten. Das einzige was sich verändert hat ist, dass ich mehr oder weniger müde wurde bzw. ruhig und meine Augen etwas rot waren nach 5-6 Stunden. Was soll ich tun, warum wirkt das nicht in die gewünschte Richtung, oder mrke ich das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?