Warum schlafen meine Zehen in den Skischuhen ein?

2 Antworten

Eingeschlafene Zehen sind ein Zeichen von mangelnder Durchblutung.

Mach' die Schnallen nicht so fest zu (das machen nur die Rennläufer für die kurze Fahrtzeit) - vor allem die oberen Schnallen können etwas lockerer sein. Auch das Klettband solltest Du nicht so fest anziehen.

Wenn das auch nicht hilft bzw. wenn Du dann keinen Halt mehr in den Skistiefeln hast, verwende dünnere Skisocken.

Warum gibt es beim/für´s Bowling eigene Schuhe?

Beim Kegeln darf man doch auch einfach Turn-/Hallenschuhe anziehen. Warum ist das beim Bowlen anders? Und was ist das besondere an diesen Schuhen?

...zur Frage

Doc Martens drücken an den Zehen, aber...?

Folgendes Problem: Ich habe mir erst Doc Martens ( Klassische 1460er ) in Größe 42 gekauft. Die waren zu groß. Dann hab ich's mit Größe 41 probiert. Ich weiß, dass es normal ist, dass Docs am Anfang drücken und man sie einlaufen muss, aber bei mir drückt nur der Rechte (!) an den Zehen. Anfangs haben beide an den Zehen gedrückt und ich war mir nicht sicher ob die Schuhe vielleicht zu klein sind, weil ich normalerweise nur Größe 42 trage, diese mir allerdings auch bei anderen Schuhen fast (!) zu groß ist und ich sonst nur Sportschuhe trage, oder welche in diese Richtung. Dann bin ich kurz im Haus rumgelaufen und das Drücken der Zehen beim linken Schuh ist jetzt fast weg und von dem linken Schuh würde ich schon fast sagen, dass sie für neue (!) Doc Martens perfekt sitzen. Aber bei den rechten Schuh bleiben die Schmerzen an den Zehen und auch am sonstigen vorderen Bereich des Fußes. Also, Ist das überhaupt normal, dass die an den Zehen drücken?(Actually ja nur Ferse und Spann ) Und warum mittlerweile fast nur noch der rechte Fuß? Denkt ihr das geht auch beim rechten Fuß weg? Oder sind die Schuhe doch zu klein?(Wobei das keine Logik machen würde da der andere ja fast passt ) Ich danke jeder guten Antwort.

...zur Frage

schwellungen an den füßen(zehen)

ja also eigentlich steht das oben schon...aufjdenfall schon seit einer woche sind meine zehen rot und dick an eiem fuß alle 5 und an dem andren nur 2. und das juckt auch ziemlich...nach ein paar stündchen in schuhen bin ich dann voll kirre! woran liegts? schuhe, socken oder ne krankheit...or what else?

...zur Frage

Juckende Füße. Haut löst sich ? Was kann dies sein?

Ich habe seit mehreren Wochen immer zum schlafen gehen unglaublichen Juckreiz am rechten Fuß.

So dass ich ihn mir sogar Blutig kratze.

Fettcreme wie vaseline machen dies gefühlt noch schlimmer..

zwischen den Zehen und an den Zehen habe ich keinen Juckreiz.

Neurodermitis? Fußpilz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?