Warum schlafen manche Katzen

Katerchen - (Katzen, auf dem rücken)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun Katzen eigentlich nur, wenn sie sich wohl und vor allem auch sicher fühlen. Meine 3 Kater sind auch so Rückenschläfer, wobei sie meistens auch noch wie die Weltmeister schnarchen.

Alle Katzen drehen sich aber auch während des Schlafs mehrmals, und nehmen dann verschiedene Stellungen ein, genau, wie wir Menschen es ja auch tun.

Weil sie es bequem finden O.o warum schlafen manche Menschen gerne auf dem Rücken und andere nicht? ^^ das ist einfach so.. manche mögen das und manche nicht.

Die meisten Katzen rollen sich doch zusammen??

0
@Basics1989

Die meisten Menschen schlafen auch auf der Seite.. trotzdem gibts welche die gerne aufm Rücken oder aufm Bauch liegen.. und halt auch Katzen die aufm Rücken liegen..

0

Wie schon gesagt wurde... sie fühlen sich sicher und wohl! Es ist ein Vertrauensbeweis an ihre Menschen, denn wenn sie auf dem rücken liegen sind sie auch sehr angreifbar1

Dass ist schön :-)

0

Was möchtest Du wissen?