Warum schlafen manche Katzen

Katerchen - (Katzen, auf dem rücken)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun Katzen eigentlich nur, wenn sie sich wohl und vor allem auch sicher fühlen. Meine 3 Kater sind auch so Rückenschläfer, wobei sie meistens auch noch wie die Weltmeister schnarchen.

Alle Katzen drehen sich aber auch während des Schlafs mehrmals, und nehmen dann verschiedene Stellungen ein, genau, wie wir Menschen es ja auch tun.

Weil sie es bequem finden O.o warum schlafen manche Menschen gerne auf dem Rücken und andere nicht? ^^ das ist einfach so.. manche mögen das und manche nicht.

Die meisten Katzen rollen sich doch zusammen??

0
@Basics1989

Die meisten Menschen schlafen auch auf der Seite.. trotzdem gibts welche die gerne aufm Rücken oder aufm Bauch liegen.. und halt auch Katzen die aufm Rücken liegen..

0

Wie schon gesagt wurde... sie fühlen sich sicher und wohl! Es ist ein Vertrauensbeweis an ihre Menschen, denn wenn sie auf dem rücken liegen sind sie auch sehr angreifbar1

Dass ist schön :-)

0

Warum legen sich Katzen immer auf unsere Füße?

Ich weiß .. ist eine seltsame Frage! Aber mal im ernst... Warum legen sich die meisten Katzen wenn wir nachts schlafen immer auf unsere Beine oder Füße?? Und dann immer noch so dermaßen unbequem, dass weder Mensch noch Tier in Ruhe schlafen können? Warum legen sich die Katzen nicht neben uns.. oder sonst wo hin???

...zur Frage

Warum lieben Katzen es auf der Heizung zu schlafen?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Warum drehen Katzen sich wenn Sie sich hinlegen zum Schlafen?

Mein Kater dreht sich immer, um sich selber bevor Sie sich irgendwo hinlegt zum schlafen.

Aber warum macht Sie das ??

...zur Frage

Warum schlafen Katzen eigentlich den ganzen Tag?

Meine Katzen schlafen locker 16 Stunden am Tag, ist das normal und wenn ja wieso?

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?