Warum schlägt sich mein Kind selbst?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier Schuldgefühle im Spiel sind. Scheidungskinder fühlen sich häufig für die Auflösung der Ehe ihrer Eltern verantwortlich. Zusätzlich hat sich Dein Sohn ja sozusagen illoyal verhalten und sich gegen seine Mutter gestellt, sie quasi verraten. Wer weiß, was ihm Freund und Bekannte noch dazu gesagt haben. Da kann nur ein Profi helfen sowie ein harmonisches Umfeld, soll heißen, eine vernünftige Beziehung seiner Eltern, die deutlich aussprechen, dass er nicht "schuld" ist.

Da läuten bei mir aber wirklich sämtliche Alarmglocken!

Hat er das nicht gemacht, als er noch bei Dir lebte??? Ich glaube das Deiner Frage zu entnehmen... Der logische Schluß für mich ist, daß es ihm ganz und gar nicht guttut, bei Papa zu leben. Dein Sohn mag Deinen Ex vielleicht vergöttern, und Du selbst hast den Eindruck, daß er es dort gut hat... Aber derartige Autoaggression werte ich als Hilfeschrei einer Seele, die sich sonst nicht äußern kann.

Bitte unternimm etwas!

Hausarzt ---> Psychologe ---> Therapie oder

völlige schnelle Änderung der Lebensumstände des Kleinen! Zu Dir holen!

Irgend etwas stimmt trotzdem nicht. Da ist die Hilfe eines Psychologen unerlässlich. Ein ähnliches Phänomen ist das Ritzen, wo sich Menschen teils sehr schmerzhafte blutende Wunden zufügen!

Ich bin auch der Meinung, dass du dir Hilfe von einen Psychologen suchen solltest, wenn dein Kleiner nicht damit aufhört. Eine Trennung der Eltern ist für Kinde rimmer sehr schlimm!

0

Kindesmutterunterhalt

Mein Sohn ist kürzlich Vater geworden.Das er fürs Kind Unterhalt zahlt ist klar.Die Kindesmutter ist Hartz IV Empfängerin.Das Jobcenter ist der Meinung,das mein Sohn auch für die Kindesmutter Unterhalt zahlen muss,obwohl er nicht mit ihr verheiratet ist oder war und auch nicht mit der Kindesmutter zusammen lebt und auch in der Vergangenheit nicht mit ihr zusammen gelebt hat. Wer kann mir da weiter helfen?

...zur Frage

Vater will nichts mehr von mir wissen?

Als ich 5 war trennten sich meine Eltern, seitdem will mein Vater nichts mehr von mir wissen und er sucht auch keinerlei Kontakt Habt ihr ähnliches erlebt, wie fühlt ihr euch damit, ist es schwer für euch dies zu akzeptieren?

...zur Frage

Was tun wenn mein Vater mich schlägt-?

Hilft mir bitte, meine Vater dreht immer durch und schlägt mich

...zur Frage

Vater und Sohn Bildgeschichte --- KÜNSTLER?

wahrscheinlich kennt ihr diese Geschichten noch aus der Volkschule ;-)

Der Vater und der Sohn die immer irgendetwas dummes anstellen, und die kleinen Volkschulkinder müssen Aufsätze von ihnen schreiben...

Aber jetzt frag ich mich ( und euch) wer eigentlich der Künstler, Zeichner, Maler, Erfinder dieser Figuren ist...weiß das wer? oder wie erfährt man sowas?

...zur Frage

Vater schlägt Sohn was tun?

Ich bekomme fast immer schläge von meinem Vater wenn es mal nicht so läuft in der Schule oder der Lehrer anruft ich habe ihn gewarnt das ich die Polizei beim nächsten mal alamieren werde wenn er nicht sofort aufhört was soll ich tun ? Bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Unterhosen unter Badehosen?

Mein Sohn zieht seit Neustem eine Unterhose (Shorts) unter eine Badehose (Bermuda-Shorts) wenn er schwimmen geht. Ich dachte zuerst er sei nicht ganz bei Trost bis ich dann im Schwimmbad gesehen habe, dass das fast jeder männliche Jugendliche macht. Was hat es damit auf sich??? Mein Sohn will oder kann es mir nicht sagen. Etwas Blödsinnigeres habe ich in Sachen Bademode eigentlich noch nicht erlebt. Ich bitte also hiermit um Erhellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?