Warum schlägt scharfes Essen manchen Menschen so auf den Magen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann den Magen auf jeden Fall an schärferes gewöhnen. Das habe ich schon oft bei meinen Reisen in Asiatische Regionen erfahren. Auch der Gaumen gewöhnt sich langsam dran. Was man anfangs als super scharf empfindet, geht meist am Ende einer ca 6 wöchigen Reise als "normal" durch. Stück für Stück einfach auch hier immer mal wieder leicht schärfere Sachen essen.

Ich unterscheide zwischen Salz - und Gewuerzscharf. Du musst vielleicht herausfinden, auf welche Gewuerze Du extrem reagierst. So oder so, zuviel Salz ist nie gut, scharfe Gewuerze, die die Magenschleimhaut reizen, mit Mass oder vielleicht gar nicht.

Weil die Mägen von Europärer nicht an scharfe Gerichte gewohnt sind!

Scharf ist nicht salzig!!!

Was möchtest Du wissen?