Warum schläft unser Kind nicht in seinem eigenen Bett?

9 Antworten

Früher galt es als Zeichen von Armut, wenn das Kleinkind nicht in seiner eigenen Wiege oder im Bett lag, heute nehmen die Eltern das Kind in ihr Ehebett, damit sie sich an das Kind kuscheln können. Wenn das Kleine sich daran gewöhnt hat, suchen dann die Eltern nachts eine Schlafstätte, wo sie schlafen können. Das Kind kommt hinterher und so geht die ganze Familie nachts auf Wanderschaft! Auch eine Empfehlung ist, das Buch vom Kinderpsychiater Michael Winterhoff zu lesen "Warum unsere Kinder Tyrannen werden"!

hallo. ich habe am anfang zwei kissen mit ins bett gelegt. und meinen bubi dazwischen. nicht auf die kissen rauf,sondern die kissen drum rum. dann fühlt es sich eingekuschelt wie im bauch und kh. hätte bei so einem jungen baby auch angst im großen bett. mutterinstinkt is ja richtig. aber leider gab es schon genug familien wo trotzdem was passiert is. mein freund zb hat nachts keine instinkte. lg ps: hör auf dein gefühl

Nim die Kleine weiterhin mit in euer Bett, wenn ihr allerdings Angst habt, dass ihr sie ausversehen zudeckt oder sie überrollt, da gibt es ein Bettchen, dass du in die Mitte eures Bettes legen kannst, so kann keiner hineinrollen und die Kleine nicht ausversehen raus. Hab mir selbst nicht sowas angeschafft, habe aber von einigen anderen Müttern gehört, das das gar nicht schlecht sein soll. Meine Kleine hat bei mir geschlafen, bis sie ein knappes Jar alt war. Dann wollte sie in ihr eigenes Bettchen... Angst, es könnte was pasieren hatte ich nie. Höhr auf deine innere Stimme! Die schöne Kuschelzeit bei Mama im Bett geht viel zu schnell vorbei. Ein tolles Buch: Auf der suche nach dem verlorenen Glück von Jean Liedloff

Mein fast 3 monate altes baby schläft nicht von alleine ein!

mein baby schläft nich von alleine ein nur in meinem arm oder mit viel mühe im kinderwagen ... sie schläft auch nicht alleine in ihrem bett... und tagsueber schläft sie nur 10-15 minuten am stück dann wird sie wach ist aber dennoch müde ... wie schaffe ich es das sie von alleine einschläft und in ihrem eigenen bett schläft weiß jemand einen rat !?

...zur Frage

Wieso schreit unser Baby wenn wir abends ins bett gehen?

Unsere kleine ist jetzt knapp zweienhalb wochen alt und schläft tagsüber einwandfrei in ihrem stillkissen auf dem Sofa. Wenn wir dann abends ins bett gehen wollen und sie vorher nochmal gestillt wurde, schläft sie dann erstmal wieder im arm ein. Wenn wir sie dann in ihr bett legen geht das max 5 minuten gut und sie schreit wieder. Sie hat nichts in der windel und sie hatt auch keinen hunger mehr aber sie schreit trotzdem wie am "spieß". Wir beruhigen sie dann in dem wir sie mit in unser bett nehmen uns sie auf papas bauch legen, dann schläft sie wieder ein, allerdings nur zwischen uns beiden in unserem bett. Das ganze spielt sich meist von 23 bis ca.3 Uhr ab. Sind für jede hilfe dankbar.

...zur Frage

Ab wann Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Unser kleiner ist nun 1 Monat alt und im Moment schläft er im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer bzw da ich Schicht arbeite öfters auch im Wohnzimmer mit einem von uns das der andere ein paar Stunden Scglaf bekommt. Er bekommt Ca alle 2,5 Stunden sein Fläschchen nachts. "Schaden" kann es doch nicht wenn er ab sofort im Kinderzimmer schläft? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Kind ans eigene Bett gewöhnen

Meine Tochter (18 Monate) schläft auschließlich bei uns im Bett. Das war mal anders, sie schlief auch im Gitterbettchen bei uns im zimmer, aber seit ihr Papa oft über Nacht weg ist, schläft sie nur noch bei mir oder uns und sie schläft auch nur ein, wenn ich mich zu ihr lege, bis sie eingeschlafen ist. Wenn ihr papa abends ausnahmsweise daheim ist, dann muss er auch dazu liegen. Wir finden das nicht weiter schlimm und genießen es aber so langsam will ich sie an ihr Bett gewöhnen. Nun habe ich einen Plan und würde gerne von euch wissen ob ihr meint, dass das funktioniert oder nicht:

Um ihren zweite´n Geburtstag bauen wir das Gitterbettchen zu einem richtigen Kinderbett um und dann steht es noch bei uns im Zimmer. Zum Einschlafen leg ich mich dann mit zu ihr ins Kinderbett bis sie schläft und sobald sie richtig fest durchschläft soll das Bett dann in ihr eigenes Zimmer.

...zur Frage

Ich möchte meiner Tochter beibringen in ihrem Bett zu schlafen aber ich schaffe es nicht?

Hallo meine Tochter 14 Monate schläft immer noch bei uns im Bett mit weil sie nachts immer so unruhig schläft. Aber jetzt möchte ich das sie sich so langsam an ihrem Bett gewöhnt wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?