Warum schläft meine Katze so gerne auf Zeitungspapier?

4 Antworten

Sucht sie vielleicht nur eine Art Deckchen? Wir hatten früher mal einen Schäferhund, vielleicht hinkt dieser Vergleich etwas, aber dieser fraß nur, wenn unter seinem Futterschälchen ein Deckchen lag, das konnte eine Zeitung sein, ein Stück Stoff etc. Vielleicht denkt die Katze,daß es gemütlicher ist, auf etwas zu liegen.

Katzen sind halt schrullige Artgenossen. Gib dir keine Mühe sie zu verstehen. Sie haben zum Teil so komische Angewohnheiten - die kann kein Mensch erklären ;-D

Na, das ist so schön warm darauf. Außerdem raschelt es schön.

Unser Kater liegt auch gerne in der Kiste mit Altpapier.

Richtig. Unsere beiden auch, wobei es auch einfach ein Zeichen sein kann, dass Deine Katze denkt, Du solltest Dich jetzt besser um sie als um die Zeitung kümmern. Mein Kater macht das auch immer, wenn ich morgens Zeitung lese, und gibt erst Ruhe, wenn er gründlich durchgestriegelt wurde. Dumm sind sie nicht....

0

katze schläft nur! was tun?

hallo , meine katze schläft andauernd. aber ich will mich ja auch mit ihr beschäftigen. ich wecke sie auch mancnchmal :D aber nicht immer, nur es stört mich halt. eine freundin von mir weckt ihren kater immer und stellt ihn drauf ein, damit er nur nachts durchschläft und am tag wach bleibt, weil er dann nachts immer rumläuft und laut ist , weil er ja am tag geschlafen hat. was kann ich dagegen tun ?

LG Pferdefreund12

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn meine Freigänger Katze in meinem Bett schläft?

Meine Katze (Freigänger) ist nicht geimpft und nicht Entwurmt. Ist es schlimm wenn sie in meinem Bett schläft? Können so mögliche Krankheiten oder Bakterien auf meine Bettdecke übertragen werden und ich mich dann damit anstecke?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Meine Katze schläft nirgendwo?

Also ich habe das problem das meine katze kein platz mag also sie hat ein kleines kuschelbett da schläft sie auch nicht. zu Not schläft sie einfach auf den Boden.Sieg mag kein platz.

...zur Frage

Katze schläft (zu) viel.

Hallo. Meine Katze schläft seit 3 Tagen fast den ganzen Tag am Stück. Sie ist so richtig träge. Dazu hat sie sich neue Schlafplätze gesucht. Kann das vielleicht an der Hitze liegen?

...zur Frage

was kann ich tun, damit meine katze nachts schläft?!

hallo ich bin 14 jahre alt und habe seit einer woche eine neue katze bekommen. leider schläft sie am tag ein paar stunden und ist daum nachts wach ! was könte ich tun damit sie nachts schläft? danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?