Warum schläft mein Kater nachts nicht?

6 Antworten

Katzen sind vom Grund aus nachtaktiv, können sich aber auch sehr gut Ihren Menschen anpassen. Den Beweis habt Ihr bereits. Manchen fällt diese Anpassung schwer. 

Abhilfe könnte ordentliches Austoben vor Nachtruhe und verändertes Futtermanagement  bringen. Bei zwei Tieren schwierig. Trotzdem fressen und danach Ruhephase. 

Schlafstörungen durch muntere Katzen kenne ich sehr gut. Dickes Fell zulegen,  mit der Gewissheit, dass  es zum Katzendasein dazugehört. 

Brise Humor und sich daran gewöhnen. 

Es gab bei mir eine Zeit, in der ich nicht beruhigt schlafen konnte, wenn mein Goldhamster nachts nicht am Rad drehte. 

Meine Katzen haben sich an meine störungsfreie Zeit gewöhnt, Hund auch. Bin alt und viel gelassener geworden. Das geht auf die Tiere über. 

  

Hallo, habe auch 1 Kater und 1 Miez, da gibt es auch Probleme. Die Miez schläft am Abend sofort in ihrem Sessel, der Kater ist nur auf Tour. Er war früher Freigänger, kommt als Wohnungskatze nicht so zurecht. Habe beide von einer Frau die umgezogen ist, und die Miezen nicht mitnehmen durfte. Er sitzt bis 1 Uhr am Fenster, dann will er mit Mieze spielen, zum Schluss kommt er zu mir. Es endet damit, das ich jede Nacht zwischen 2-3 Uhr aufstehe, und mich dem Kater widme. Da ich Rentner bin macht es mir nichts aus, aber man braucht schon Liebe zum Tier um es zu tun.

Im Gegensatz zu uns schlafen ja Katzen wann sie wollen und nicht unbedingt nach Ende Kleber, Slomka und Gundula Gause. Lautes Spielzeug erstmal nachts weg. Rauslassen würde ich die Katzen nicht, sonst hängt hinterher ein Zettel mit ‚Gesucht‘ am Baum.

So ein richtiges Mittel dagegen gibt es nicht: Watte in die Ohren, beide im Wohnzimmer schlafen lassen, tagsüber etwas Catball mit den beiden spielen, Baldriankissen oder Katzenminze, fest und bestimmt Nein sagen und den Kater wieder ins Bett setzen...

Manchmal legt sich auch alles nach einer gewissen Zeit wieder.

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Ist es normal das Katze nachts so viel und laut miaut?

Meine Katze ist 8 Jahre alt . Perser Katze und tagsüber miaut sie nicht, schläft frisst alles, und nachts miaut sie dann alles voll. Ist es normal?

...zur Frage

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

Meine Katze hat sich übergeben. Was jetzt?

Hallo Leute, meine Katze hat sich heute Vormittag übergeben,2 mal hintereinanderJetzt liegt er auf dem Bett und schläft.. Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Ich möchte meiner Tochter beibringen in ihrem Bett zu schlafen aber ich schaffe es nicht?

Hallo meine Tochter 14 Monate schläft immer noch bei uns im Bett mit weil sie nachts immer so unruhig schläft. Aber jetzt möchte ich das sie sich so langsam an ihrem Bett gewöhnt wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

Kann meine Katze Tollwut haben?

kann mein kater tollwut haben ? er kann nicht mehr fressen und bricht andauernd und schläft fast nur noch .... er ist eig. tagsüber immer draußen aber nachts drinnen. Letztens wurde er gebissen ................... kam aber auch schon öfters vor ..... er hat Durchfall , hat mehrmals erbrochen und schläft nur .... er ist sehr träge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?