Warum schläft man schlecht nachdem man viel Alkohl getrunken hat?

7 Antworten

also wenn ich an vollrausch hab komm ich frühs heim flack mich ins bett und bin noch ewig wach...wahrscheinlich liegts am karusell fahren

wahrscheinlich schütz sich der körper vor der vermeintlichen austrockunung und weckt dich deshalb, damit du schnell zum nächsten "wasserloch" kannst, und nicht verdurstest... da hilft nur eins: nebst alkohol viel wasser, tee und co trinken, oder noch mehr alkohol... bei letzterem habe ich mit dem schlafen noch nie probleme gehabt (selbst dann nicht, wenn ich nicht einmal näherungsweise in einem bett lag^^)

Durchmachen oder wenig Stunden Schlafen?

Heyho
Ich bin angetrunken und feiern
Allerdings möchte ich morgen früh bzw. heute früh um 9 Uhr morgen aufstehen.
Wegen Kreislauf etc. sollte ich 3/4 Stunden pennen oder lieber durchmachen?
Womit wird es mir wahrscheinlich besser gehen?

Ich kann nicht eine gesunde Schlafdosis heute Nacht erreichen, da ich noch weiterfeiern möchte!!

Danke für ernstgemeinte Ratschläge!

...zur Frage

Bei 4 stunden schlaf hellwach und bei 8 stunden kann ich nicht mal aus dem bett aufstehen?

wenn ich 8 stunden schlafe dann schlafe ich die auch ohne unterbrechung, also kann ich nicht wissen was für meinen körper optimal ist, woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie lange kann man maximal am Stück schlafen?

Meine Frage ist eigentlich eher wie weit man den Rhythmus zwischen Schlaf und wachheit ausdehnen kann. Also ich weiß dass man am Tag ca 8 Stunden Schlaf braucht und dass man normalerweise immer aufwacht wenn man seinen nötigen Schlaf hatte aber ist es bespielsweise möglich einen Rhythmus zu anzutrainiern bei dem man nicht 16 Stunden wach ist und 8 Stunden schläft sondern 24 Stunden wach ist und 12 stunden schläft oder ähnliches. Danke für die Antworten

...zur Frage

Wird Fieber nicht besser wenn man nicht schläft?

Also wie gesagt interessiert es mich ob Fieber sich nicht bessert oder sich gar verschlechtert wenn man nicht schläft. Ich meine Schlaf ist doch Erholung für den Körper. Also erholt sich der Körper ja nicht wenn man nicht schläft. Aber wenn man dazu Fieber hat wie ist das dann?

Danke für die Antworten im Vorraus

...zur Frage

Ich könnte immer weiter schlafen?

Ich habe derzeit Urlaub und möchte meinen Schlafmangel ausgleich und einen guten Rythmus hinbekommen das ich ohne Wecker aufwachen kann. Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht ( Es kann auch sein das man die ersten Tage ziemlich lange schläft da man evtl Schlafmangel hat.)
Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache. Ist das jetzt ein Zeichen das mein Körper noch mehr schlaf braucht oder sollte ich immer wirklich beim ersten mal Aufwachen aufstehen?

...zur Frage

Wirres Zeug nach Schlaf?

Mein Vater schläft manchmal tagsüber für ein paar Minuten oder auch Stunden, wenn er wieder aufwacht, redet er wirres Zeug. Zum Beispiel als der Hund bellte meinte mein Vater:"Die bellt wegen dem Landratsamt" als wir fragten was er meinte antwortete er nur:"Wegen dem Parkplatz". Wenn wir ihn dann wieder fragen, reagiert er nicht mehr sondern geht einfach weg. Sowas ist schon oft passiert. Man sollte eventuell auch wissen, dass er täglich bis zu 8 Flaschen Bier trinkt. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein konnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es am Alkohol, am Schlaf oder an sonst irgendwas? Zum Arzt geht mein Vater nicht, er rastet aus, wenn man ihn darauf anspricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?