warum schimpfen viele doch wählen gehn sie nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht bin ich da etwas pessimistisch. Ich finde nörgeln und schimpfen ist eine ziemlich "deutsche" Tugend. Man erinnert gerne an Normen, Regeln, was auch immer.

Was mir oft fehlt ist dann der Weitblick bzw. das "TUN" - handeln statt erwarten.

Im personellen Umfeld bedeutet sowas für mich, die Person hat Angst. Die Person benötigt Hilfe. Sie versucht Anschluss / Unterstützung zu finden. Menschen machen dann den Mund auf und hoffen jemand nimmt sich ihnen an. (gewagte Theorie oder Psychologie?)

Wie dem auch sei, wenn du so einer Person erklärst sie könne etwas bewegen, wird sie es kaum annehmen. Sie benötigt nämlich dich bzw. eine weitere Person die die Entscheidung für sie trifft :) Paradox.

Dreh den Spieß um. Ja voll recht hast du! Genau! Bäm! Komm lass uns nun wählen, wir gehen gemeinsam. Guck mal was passiert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Problem ist, wir glauben mit den Wahlen, diese Lachnummer, die alle vier Jahre stattfindet, dass wir tatsächlich neue Politiker wählen. Wer so denkt, der kriegt noch an den Kopf geschmissen, so nach dem Motto: ‘Wie kannst du dich denn aufregen, du hast ja nichtmal gewählt!’. Gegenfrage: Wen denn? Ich wähle doch nur Leute, die auf meine Kosten Karriere machen können und letztendlich trotzdem ganz andere Interessen vertreten. Das ist irgendwie die Realität.

Vielleicht weil Leute wie ich noch kein Wahlrecht haben? ;)

Ich würde nicht behaupten das alle Leute die Pegida wählen Neonazis sind, aber ihre Ideologien bewegen sich auf nationalsozialistischem und rassistischem Gedankengut.

LG

Kommentar von teufelsweib92
12.01.2016, 21:13

sie setzen sich für ihr Land ein was jeder tun solle !!!

danke ;)

0

Ich behaupte, weil viele nicht wissen was sie stattdessen wählen sollen, bzw. weil es keine Partei gibt mit der sie sich 100% identifizieren können.

Was möchtest Du wissen?