warum schimmelt kein Honig

2 Antworten

Durch den hohen Zuckergehalt. Außerdem enthält Honig antibakterielle Stoffe.

Honig ist nicht nur Zucker, sondern enthält ein natürliches Antibiotika. (Grob erklärt) Daher ist Honig im Tee ganz gut bei Erkältungen und Husten. Die heilende Wirkung ist schon seit tausenden Jahren bekannt. Allerdings nicht der Industriehonig, sondern das gute Zeug vom Imker. Der wird kalt geschleudert und enthält alle Wirkstoffe. Davon abgesehen schmeckt er ganz anders sabber

wie lange hält sich gekaufte, geschlossene Marmelade?

Hab mir grad von einem Bekannten ein Glas Marmelade (NICHT Selbstgemacht) geholt. Es stand geschlossen im Schrank. Als ich draufgesehen hab, stand da, dass es 2007 abgelaufen ist. Er meint aber, dass das gar kein Problem ist und Marmelade sich ewig hält. Was meint ihr? Ich hab sie aufgemacht und sie schimmelt auch nicht der so. Kann man die nach 4 Jahren echt noch essen?

...zur Frage

Wie gut ist die Qualität der Rahaus-Möbel in Berlin?

Hallo, wir haben uns noch nie was bei Rahaus in Berlin gekauft, aber jetzt sahen wir einen super Schrank bei denen. Wer hat Möbel von Rahaus und kann uns was über die Qualität sagen?

...zur Frage

Verschimmelte Kleidung im Kleiderschrank........was am besten tun?

Wegwerfen ist nicht erlaubt......hängen lassen keine Lösung?? Gibt es irgendwas, vielleicht per Einsprühen einer Lösung, welches die Ausbreitung der Schimmelsporen verhindert....

es geht um ein seit 8 Jahren leerstehendes, unbeheiztes Zimmer - wohl auch nie gelüftet, in diesem steht der besagte Kleiderschrank voll mit Kleidung einer ebenso lang verstorbenen Frau.

Die Tochter dieser Verstorbenen weigert sich, die Sachen zu entsorgen, bzw. irgendwas davon auszuräumen. "Man könnte es ja noch gebrauchen".

So, nun sind die Kleider unbrauchbar. Völlig verschimmelt - lauter weiße Punkte überall. Man riecht es auch.

Wie gesagt, es ist ein seit 8 Jahren unbewohntes Zimmer (das Schlafzimmer der Verstorbenen) und alles ist noch drin. Bett, Wäsche etc....! Keine Heizung ist drinnen, damals wurde es nur an kalten Tagen mittels Radiator beheizt.

Gibt es irgendwas, was den Schimmel am Ausbreiten hindert - so dass dieser nur im Schrank bleibt.....ich bin da sehr skeptisch. Denke, dass hinter dem Schrank an der Wand auch schon diverse Kulturen sein können.....

Was tun? Guter Rat ist teuer. Danke sehr!

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung, Gegenmaßnahmen, was dem Vermieter mitteilen?

Hallo,

ich habe schonmal eine Frage gestellt, da ich meine Kündigungsfrist herabsetzen wollte, nun habe ich eben fristgemäß zum 15.12. gekündigt, aber ich habe ein delikates neues Problem entdeckt:

SCHIMMEL!

Ich mache mehrmals täglich stoßlüften, manchmal lasse ich das Fenster auch gekippt, wenn ich auf die Arbeit gehe, aber alles hier ist verschimmelt.

Meine Kleidung in den Schränken ist verschimmelt, die Rückseiten meiner Möbel sind verschimmelt und meine Lebensmittel im Wandschank verschimmeln. Im Wohnzimmer haben sich "Wasserflecken" neben dem Schrank gebildet, die einen grün-schwarzen Rand haben, im Wandschrank die Lebensmittel bzw. die Verpackungen sind mit einem dünnen, haarigen, weißem Schimmel überzogen und die Kleider haben weiße Flecken.... Die Luft hier drin ist immer sehr feucht, am schlimmsten ist es aber im Bad, da ist um das Fenster herum und sogar auf dem Glas lauter dunkle Schimmelflecken.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es einen "Raumentfeuchter"? Kann ich persönlich dem Vermieter drohen, die Miete herabzusetzen (Obwohl die nächste Miete ja eh in ein paar Tagen fällig ist.......) Außerdem wird er sich nicht darum kümmern.

Seit Tagen habe ich einen trockenen Husten und muss ständig etwas trinken, da mein Hals sich rau und kratzig anfühlt, meine Mitbewohnerin hat einen AUsschlag am Bauch. SInd das nun nur Ekel-placebos oder wirklich vom Schimmel? Ich hab 2 Hunde und habe Angst, dass auch die krank werden.. Wie schnell (und geht es überhaupt??) kann man vom Schimmel krank werden? Was würdet ihr mir anraten?? Meine neue Wohnung ist erst ab 15.12. bezugsfrei, gibt es nichts zu rütteln. Aber wenn es eine akute Gefahr für meine Gesundheit wäre, würde ich bei meinen Eltern zum Übergang einziehen. Ich habe auch Angst um meine Möbel, ich habe mir erst eine sehr teure Wohnlandschaft gekauft und will nicht, dass diese nun auch noch verschimmelt.

Ich denke, die Feuchtigkeit zieht aus dem Keller hoch, alle Dinge dort unten sind total nass und muffig, der Keller ist modrig und feucht.....

Wenn sich hier Nachmieter die WOhnung anschauen, darf ich die dann gleich "warnen"? Ich möchte ungerne Ärger mit dem Vermieter bekommen, ehe er sich noch Gründe aus dem Ärmel schüttelt, mir meine Kaution zu kürzen oder sonstiges....

Ich danke euch im Voraus... :-(((

...zur Frage

was ist die beste jeans marke für männer?

ich kaufe auch gerne etwas teurere jeans wenn sie von guter qualität sind und entsprechend lange halten ( min 2 jahren ). so :) und jetzt ist es wieder zeit für ne neue. welche könnt ihr mir empfelen

...zur Frage

Wie lange ist Rohwurst ungekühlt haltbar?

Hab mir gestern nachmittag Wiener Würstchen und Gelbwurst gekauft, aber vergessen diese in den Kühlschrank zu legen. Könnte ich sie heute bzw.jetzt noch essen oder drohen ernsthafte Risiken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?