Warum schimmelt Brot auf Rinde und im Inneren verschieden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wird wohl an den unterschiedlichen Schimmelarten liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Die fürs menschliche Auge unsichtbaren Sporen fliegen überall in der Luft herum. Wenn die Bedingungen optimal sind (in der Tüte sind sie das), bildet sich Schimmel; selbstverständlich viele verschiedene Arten. Das hat mit dem Teig beim Bäcker in seiner Ursprungsform überhaupt nix zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiordis
03.04.2016, 03:44

Ich verstehe trotzdem nicht, warum sich der Schimmel so unterschiedlich ansiedelt. Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, dass sich das so klar abgrenzt. Die Bedingungen in der Tüte sind ja überall gleich gewesen, die Sporen sollten auch alle überall gleich gut hin gekommen sein, es kann also nur noch an der Oberfläche liegen, auf der er wächst.

0

Was möchtest Du wissen?