Warum schimmeln Weintrauben nicht, wenn sie nicht nass sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie Resveratrol enthalten. Resveratol ist ein weiterer heilkräftiger Stoff, der in Weintrauben zu finden ist. Resveratrol gehört zu den sog. Phytoalexinen. Das sind Substanzen, die von der Pflanze zum Selbstschutz gebildet werden. Sie bilden sozusagen das Immunsystem der Pflanze. Die Hauptaufgabe von Resveratrol ist der Schutz der Weintraube vor Pilz-, Bakterien- und Virusinfektionen sowie vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung, Ozonbelastung und Toxinen.

bettmatratze und Boden nass :o

Hey mir ist vorhin was echt doofes passiert! Ich hab das schrägfenster in meinem Zimmer offen gelassen und nun hat es geregnet und meine ganze Matratze ist nun ganz nass! Mein Boden ebenfalls! Was kann ich tun? Für heute werde ich erstmal auf dem Sofa schlafen aber ich hab irgendwie Angst das es in der Matratze anfängt zu schimmeln und auch auf dem Fußboden :( was mach ich jetzt am besten?

...zur Frage

Wann schimmeln Dreadlocks?

Heyho, Ich wollte mal fragen wie lange Dreads höchhstenns nass sein dürfen. Wenn ich meine wasche sind die Ansätze manchmal bis zu 5 Stunden nass/feucht. Können die dann wirklich schon schimmlen oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Warum kann Alkohol in einem Glas schimmeln, jedoch nicht in einer geöffneten Flasche?

Warum kann Alkohol in einem Glas schimmeln, jedoch nicht in einer geöffneten Flasche?

Z.B eine halb volle Flasche Whiskey schimmelt nicht. Whiskey in einem Glas fängt jedoch nach wenigen Tagen an zu schimmeln.

...zur Frage

Wespen schimmeln?!

Ich wollte mal fragen warum die Wespen zu dieser Jahreszeit schimmeln. Ich meine ich hab mir das mal näher angesehn und das sieht aus wie ein wintermanel :D Bitte antworten:)

...zur Frage

warum warum warum ist denn da so das die Weintrauben bitter sind?

und zwar esse ich gerade Weintrauben (kernlos) und die sind echt bitter, hab sie auch zuerst abgewaschen woran kann das bittere liegen?

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?