Warum schimmeln Erdbeeren so schnell?

2 Antworten

In Zitrusfrüchten sind bestimmte Stoffe enthalten, die den Schimmelvorgang verzögern. z.B. Grapefruits schimmeln so gut wie gar nicht.
Erdbeeren kannst du nur durch Einfrieren (am besten Schockgefrieren) haltbar machen. Selbst wenn du sie einzeln auf einem Tablett lagerst, vertrocknen sie und verlieren innerhalb kürzester Zeit ihren Vitamingehalt. Also am besten sofort (wenn sie aus Deutschland kommen) essen.

Im Kühlschrank und Erdbeeren sind nur im Sommer etwas länger haltbar.. aber generell sollte man Erdbeeren nach 3 Tagen essen.

Fruchtfliegen auf Erdbeeren wegbekommen?

Hallo,

mir ist bereits mehrmals aufgefallen, dass auf Erdbeeren (besonders auf süßen) immer Fruchtfliegeneier zu finden sind. Falls man Abend Erdbeeren ist, den Teller mit den Stielen jedoch nicht sofort wegbringt sondern auf dem Tisch über Nacht lässt, so hat man am nächsten Tag sofort frische Fruchtfliegen.

Meine Frage, wie muss man die Erdbeeren denn waschen, damit man die Fruchtfliegeneier denn wegbekommt? Ich spüle die Erdbeeren mit kaltem Wasser (auch absichtlich länger) ab, jedoch bleiben die Eier trotzdem dran, die komplette Erdbeere kaputt machen möchte man auch nicht, deshalb das ganze auch ohne "Gewalt". (mir ist bewusst, dass die Eier nicht gesundheitsschädlich sind, jedoch möchte man trotzdem nicht unbedingt Insekteneier auf eine solche "bewusste" Weise essen)

...zur Frage

Wie lange darf man Spitzenschuhe im Kühlschrank lassen?

An alle Ballettänzerinnen da draußen: wie lange darf man Spitzenschuhe im Kühlschrank aufbewahren? Es heißt nämlich immer, dass diese durch die Kälter länger 'haltbar' sind, also weniger schnell durchbrechen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was essen, das seehr schnell gegen Kopfschmerzen hilft? -.-

Ich habe (mal wieder -.-) Kopfschmerzen. Ich habe auch schon eine Aspirin genommen, doch ich glaube, dass die mir auch nicht helfen kann. Was hilft sehr schnell gegen Kopfschmerzen vllt Erdbeeren??? -.- Bitte helft mir!

Danke

...zur Frage

Wie taue ich Tiefkühlfrüchte(Erdbeeren) schnell auf?

Ich brauche die Erdbeeren um sie mit in die Schule zu nehmen und da ich nicht eher aufstehen möchte um diese rauszulegen (Auf der Verpackung steht 2 Stunden auftauen bei Zimmertemperatur) frage ich mich wie ich sie möglichst schnell auftauen kann. Die Konsistenz ist eher unwichtig da sie in den Mixer kommen.

...zur Frage

Wie halten ausgehöhlte Kürbisse länger?

Ich habe zu Halloween Kürbisse ausgehöhlt. Wie kann ich verhindern, dass sie so schnell anfangen zu schimmeln? Hat da jemand vielleicht einen Trick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?