Warum schießt man den Atommüll nicht einfach auf den Mond?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber du musst erstmal am Anfang anfangen.

  1. Ein Raketenstart ist Sauteuer (obwohl es das warscheinlich Wert wäre)

  2. Stell dir mal vor beim Start geht etwas schief und die Rakete explodiert...

Hmm... Interessant. Aber ich glaube nicht, das man das machen wird, weil die Kosten einer "Atomrakete" sehr hoch sind und außerdem: Welches Land sollte das machen?

Die Idee gab es schon, aber mit der Sonne. Wenn man ihn in die Sonne schießt, bleibt nichts mehr davon übrig. Die Gefahr ist aber zu groß, das beim Start oder beim Flug etwas schief geht und der Müll dann als brennendes Etwas auf uns runterregnet. Wenn es wirklich sichere Raketen gibt, hätte man es längst schon so gemacht ...

Was möchtest Du wissen?