Warum "schießt" Gemüse?

1 Antwort

Es kann auch an zu hartem Boden liegen. Wenn sich die Radieschen unter der Erde nicht ausbreiten können, schießt das Kraut eben in die Höhe.Ahnliches erlebe ich auch regelmäßig bei meinen Möhren.

Danke. Möglich, obwohl unsere anderen Sachen wachsen wie gemalt.

0

Wer kennt diese wild wachsende Pflanze in meinem Garten?(Schwaben)?

Hallo zusammen 😊 ich würde gerne wissen was das für ein Gewächs ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super. Die Pflanze ist wild gewachsen und ist mittlerweile 50 cm groß und die Blätter sind ca 15 cm groß. Man sieht dass die Stiele und Blattadern rot sind, leider konnte ich im Netz nichts finden. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mehrmals in der Woche Kraut von Gemüse fressen?

Ich habe gehört,dass Kaninchen dur einmal in der Woche Kraut von z.B. Karotten fressen dürfen.Stimmt das? Ich habe meinen Kaninchen erst gestern Karotten mit Kraut gegben. Heute war jemand aus unserem Haus einkaufen und hat Radieschen gekauft. Als ich die Blätter von den Radieschen gsehen habe, dachte ich mir,dass sie die ja auch fressen dürfen und gut aussehen. Jetzt frage ich mich,ob ich ihnen die Blätter geben darf.

...zur Frage

Meine Airsoft G&G Raider L schießt nicht mehr, warum?

Ich dummerchen habe habe meine Raider auseinander geschraubt und muss irgendwie an die Sicherung gekommen sein und hab geschossen, natürlich bein auf der Air-nozzle und jetzt schießt sie nicht mehr und klickt nur noch. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Gartenfreunde: meine Radieschen wachsen nicht richtig?!

Hallo, hatte bei mir im Garten Radiesen gepflanzt (aus Saat), zuerst wuchsen sie auch gut und wir konnten bald einige Radieschen ernten. Doch bei über die Hälfte wuchsen nur die Blätter gewaltig in die Höhe, die Knolle selbts entwickelte sich kaum, manchmal gar nicht. Habe heute die restlichen davon einfach gezogen u. bemerkt, dass manche wohl rot waren aber nicht richtig gewachsen, entweder waren sie einfach lang und dünn oder sie hatten die Grösse einer Haselnuss. Habe sie sehr dicht gepflanzt, kann es daran gelegen haben?? Vielen Dank für Antworten. anitram

...zur Frage

Pistolenschuss gegen Erdrotation?

Mit der Annahme eine Pistole schießt seine Kugeln 3km weit. (Ohne Berücksichtigung von Luftwiderstand, Hindernisse, etc.)Wenn man mit einer Pistole einmal gegen die Erdrotation & das andere mal mit der Erdrotation schießt, dann müsste doch die Kugel, die gegen die Erdrotation sich bewegt, geographisch weiter weg befinden, als die Kugel, die mit der Erdrotation geschossen wird. Also quasi landet die Kugel, die gegen die Erdrotation geschossen wurde, weiter weg, als die, die mit der Erdrotation geschossen wurde.Ist das so? & wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?