Warum schiebt meine Mutter alles auf meinen PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass Eltern das Beste für Ihre Kinder wollen und daher manche Dinge, die Kinder möchten, eher kritsche betrachten ist nicht nur normal, sondern gut so. Auch wenn es nervt! Stell Dir vor, Du wärest Deiner Mutter egal, es wäre Deiner Mutter egal, was Du wie und wo machst. Eine schrechliche Vorstellung. Ich denke, Du solltest mal nicht so streng mit Deiner Mutter sein.

Löst das Problem doch gemeinsam. Lass Dich mal auf die Kritik ein und führe ein Bildschirmtagebuch. (Aufwendig, ich weiß. Aber nicht nur rumkritteln und dann zu faul für so was sein, sondern gefälligst zusammenreißen und machen!!!!)

In so ein Bildschirmtagebuch werden alle Bildschirmzeiten eingetragen. Damit ist der Bildschirm am Comupter gemeint, aber auch der Fernseher, das Tablet oder das Smartphone oder auch Kino. Schreib das mal ein oder zwei Wochen alles zusammen und dann könnt Ihr durchgehen, was man vielleich streichen könnte und was eben auf keinen Fall, weil es Dir eben aus dem und dem Grund wichtig ist.

Das ist kontruktiv, hier kann ein toller Kompromiss gefunden werden.

Jammern und schimpfen ist einfach. Probleme angehen und lösen schwer. Aber das Ergebnis ist es wert.

Sag mal, kann es evt. sein, dass du nur Mitleid und/oder Aufmerksamkeit brauchst ? Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber es wirkt ein bisschen so, als ob du nur die Bestätigung brauchst, dass deine Mutter den Fehler macht und nicht du. Ich kann das ja verstehen, es ist immer einfacher den Fehler bei Jemand anderem zu suchen als bei sich selbst. Trotzdem sollte man sich manchmal Gedanken darüber machen, ob man nicht selbst Schuld ist. :-)

Sie würde bestimmt nicht meckern, wenn du so selten am PC wärst. Anstatt mit Freunden zu skypen, könntet ihr euch privat treffen und etwas unternehmen.

Deine Ma versucht DICH zur vernunft zu bringen geh lieber raus treib Sport oder mach dich nützlich

Wenn du krank bist und dann an den PC sitzt, um so einen Text zu verfassen, dann hat deine Mutter absolut recht!

Was möchtest Du wissen?