Warum schickt mir die Postbank eine Visacard zu?

6 Antworten

Entweder ist die Visacard in deinem Kontomodell enthalten und du bekommst sie deshalb, oder es handelt sich schlichtweg um ein Angebot und du müsstest die Karte erst einmal freischalten und sie benutzen zu können. Das sollte aber aus dem beiliegenden Anschreiben hervorgehen.

Ansonsten hilft ein Anruf bei der Postbank.

Die Postbank macht mal wieder Kindenwerbung mit einer (im ersten Jahr) kostenlosen Kreditkarte. Du kannst dieses Angebot natürlich jetzt annehmen , musst die Karte wahrscheinlich aber zunächst freischalten lassen. Das steht sicher im Begleitschreiben. Aber Achtung, im zweiten Jahr entstehen Dir Kosten. Du solltest dich also fragen, ob Du überhaupt eine Kreditkarte benötigst und regelmäßig einsetzt. Ist das nicht der Fall, solltest Du das (Lock-) Angebot nicht annehmen.

Was steht denn in dem beiliegenden Brief?

Vielleicht bietet sie dir diese Karte an und überlässt es dir, ob du sie annimmst und nutzt oder ablehnst und vernichtest.

Hast du denn eine Geschäftsbeziehung zur Postbank, z.B. ein Girokonto?

20

Ja ich habe ein Girokonto schon seit einigen Jahren

0

Wie lange auf Postbank Visa Card warten?

Ich habe am 06.09 eine Visa Card bei der Postbank beantragt. Am 10.09 konnte ich die Kreditkarte auch schon in meinem Postbank Online Banking wieder finden. Die Karte habe ich aber bis heute noch nicht. Ich ziehe am Freitag aus und werde auch keinen Zugang mehr zu meiner Post etc. haben in meiner alten Wohnung...

Ist das normal, dass man so lange wartet ?

Telefonisch konnte ich bis jetzt nichts erreichen, da mir immer gesagt wurde, dass man angeblich nicht weiß ob die Karte überhaupt schon losgeschickt wurde oder noch in Bearbeitung ist.

...zur Frage

MyWireVisaCard 2Go

Hallo zusammen,

Ich hab mir eine mywirevisacard 2 go von der Tankstelle geholt, jedoch nur die Karte (9,95€) ohne Guthaben darauf zu laden.

Meine Frage, ich möchte per Überweisung (vom Sparkassen-Konto) die Visa-Card aufladen. Muss ich jetzt die "Wiederaufladung" auf der Homepage aktivieren oder nicht? Im Grunde genommen ist es einer Erstaufladung. Oder gilt die Erstaufladung nur bei Baraufladung an der Tanke? Warum das Ganze? Weil ich nicht die 25€, 50€, 100€ Beträge von der Tankstelle, sondern einen benutzerdefinierten Betrag will. (In diesem Fall, weniger als 25€)

Meine zweite Frage: Was kommt bei einer Wiederaufladung-Aktivierung auf mich zu? Kosten zur Aktivierung gibt es nicht, aber ich hab mich mal durchgelesen, und gehört, dass wenn man diese Aktivierung durchführt, durch Eingabe persönlicher Daten, dass jedes Jahr eine Karte von 9,95€ zugeschickt wird. Ich möchte dies jedoch verhindern, da ich nicht jedes Jahr eine neue Karte zugeschickt bekommen will, sondern selbst entscheiden will, wann ich mir eine zulege. Könnte ich theoretisch falsche Personalien angeben, damit ich nicht gezwungen bin jedes Jahr eine neue zugeschickt zu bekommen?

Die Visa-Card dient für PlayStore Einkäufe und Spotify Premium. ( Also nichts von Amazon , etc. )

Danke schonmal im voraus =).

PS: Ich hab mir die F & A von deren Homepage angeschaut, hilft mir aber nicht weiter.

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung von der Postbank Visa Card?

Hat jemand bei der Postbank als Kunde einer EC Karte bzw eines Girokontos eine Visa Kreditkarte beantragt und alles abgeschickt? Ich würde gerne wissen, wie es dann gedauert hat bis die Karte da war und wann die Unterlagen mit dem Pin da waren?

Danke im voraus

...zur Frage

Kreditkarte per Post gekriegt obwohl sie nicht bestellt wurde?

Hallo ihr lieben, meine Freundin hat heute eine Kreditkarte zugeschickt bekommen. Sie hat aber keine beantragt. Und um diesen Brief zu bekommen, von der Post, muss sie erst 150€ zahlen!!! Wenn sie die nicht zahlt kommt sie in die Schufa meinte der Postbote. Hat jemand Erfahrungen, muss sie wirklich den Brief holen und die 150€ zahlen? Wenn nicht bekommt sie wirklich einen Schufa-Eintrag?

...zur Frage

Kredit beantragt bei Santander

Hallo, aufgrund meiner Wohnungssuche habe ich bei Santander einen Kredit aufgenommen von 4000 Euro, die ich monatlich abzahle.

Nun habe ich eine Kreditkarte von Santander zugschickt bekommen , mit einem Schreiben dabei, in dem drin stand das mein PinCode etc. mir auch getrennt zugeschickt wird. und das ich über 3000.00 Euro einen Kreditrahmen auf dieser Karte verfüge... Ich versteh nicht ganz, wieso ich diese karte auf 3000 euro überziehen kann wenn ich doch schon einen kredit von 4000 Euro Bar ausgezahlt bekommen habe. Mir hatte der Betreuer von Santander damas nur gesagt das ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme um z.b mehr Geld einzuzahlen als die monatliche Rate besteht.

was hat das mit den 3000, Euro auf der Kreditkarte auf sich?

...zur Frage

Visa Prepaid Card Kreditkarte (Postbank) Wie läuft das Online-Aufladen?

Hallöchen :-)

Wollte mal fragen, wie man diese Karte über das Internet auflädt. Was muss man für Daten angeben? Kann man von einer anderen Kreditkarte Geld darauf übertragen? Klappt vielleicht sogar das Aufladen per Paysafecard?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?