Warum schicken wir nicht die deutsche Soldaten nach Las Vegas aus Anerkennung und Mitleid?

17 Antworten

Ein irrer Einzeltäter ist Amok gelaufen - dieser ist tot. Das ist ein Fall für die Polizei, die jetzt die Hintergründe ermitteln muss, und nicht für das Militär, denn es gibt überhaupt keinen Grund, nun eine militärische Sicherung in der Öffentlichkeit aufzubauen.

Zudem braucht das amerikanische Militär ganz bestimmt keine personelle Hilfe von der Bundeswehr, und bewaffnete Soldaten schickt man nicht so einfach irgendwo hin - dazu ist in D ein Mandat des Bundestages bzw. überhaupt eine Anforderung aus den USA selbst oder den UN notwendig.

Und Trump ist der letzte, der in so einem Moment Schwäche zeigen würde und um militärische Hilfe in anderen Ländern bittet - abgesehen davon, dass das in diesem Fall weder als Geste noch praktisch irgendeinen Sinn hätte.

Warum man keine Soldaten entsendet, wurde dir ja eingehend erläutert.

Ich zitiere mal aus einem Text als Beispiel, wie diesbezüglich eine Geste der Freundschaft aussehen könnte.

Sie erinnern sich an jenen 14. September 2001. Drei Tage nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York ließ Kommandant Meding die "Lütjens" neben der "USS Winston S. Churchill" auf dem Atlantik beidrehen. Die deutsche Mannschaft salutierte auf dem Oberdeck, auf einem weißen Laken stand in großen Lettern: "We stand by you." Das Foto, Symbol deutsch-amerikanischer Waffenbruderschaft, ging damals um die Welt. 

Dies war damals eine Reaktion des Zerstörers Lütjens der Bundesmarine auf den Anschlag. Ein Zeichen der Solidarität.

 Quelle:

https://www.welt.de/print-wams/article98291/Abschied-von-der-Luetjens.html

Weitere Seiten zum Thema im Web.


Die BRD kann nicht einfach Soldaten in die USA schicken.

Die BRD hat dort keine Militärbasis, und es liegt auch kein Hilfeersuchen der USA vor.

Aber es wäre sicherlich interessant die Reaktion der USA zu erleben, wenn die BRD anbieten würde, deutsche Soldaten als Schutz für die amerikanische Bevölkerung zur Verfügung zu stellen

Las Vegas Urlaub unter 21 Jahre

Wollte dieses Jahr mit meiner Freundin nach Las Vegas fliegen - alleridngs haben wir jetzt aufgeschnappt, dass man als unter 21-jährige gar nicht in die ganzen Hotels bzw. Casinos reinkommt. Stimmt das?

Wir wollen nicht spielen, aber eben die Stadt und die Hotels etc. besichtigen.

MfG

...zur Frage

Was muss ich tun wenn ich Hausrat von USA nach Deutschland umziehe?

Erstmal eine Kurze Zusammenfassung meiner Situation: Mein Mann und ich lassen uns scheiden. Mein Mann war US Soldat unser Hausrat ist in Amerika ich bin mit den Kindern wieder in D. Jetzt wollen wir unsere Sachen nach D schicken lassen. Mein Mann ist nicht mehr in der Army. Habe jetzt beim Zoll ein Formular gefunden was ich wegen Steuerbefreiung ausfüllen kann, allerdings soll ich da angeben wo ich davor gewohnt hab. Ich hab aber nicht da wo die Sachen jetzt von geschickt werden gewohnt sondern woanders und war auch nie in Deutschland abgemeldet. Hatte jemand schon einmal so eine Situation? Muss ich bevor mein Mann die Sachen losschickt abklären ob ich die dann Steuerfrei bekomme? Und wohin werden die dann geliefert? Ich kenn das umziehen halt nur innerhalb der Army das man es an die Haustür gefahren bekommt, wäre das dann auch so oder muss ich da dann erstmal zu einem Zollamt? Hoff irgendjemand kann mir weiterhelfen :-) Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wie werden u.s Soldaten auf Mission bzw Einsatz im Ausland versorgt?

Guten Abend

Ich hab eine Frage zum Thema U.s Soldaten auf Mission in Nigeria.

Ich habe im net jemanden kennengelernt der genau dort Gerade im Einsatz bzw auf Mission ist. Wir haben mit einander geschrieben und uns ausgetauscht. Er kommt aus New Jersy und ist seit 5 Jahren bei der Army. Er hat mich direkt nach zwei zwei Tagen gefragt ob ich ihm Geld schicken kann . Er hat kein Geld mehr er hat sein letztes an seine Kinder geschickt vor Wochen. Er erzählt das er wohl am verhungern ist er hat keine Nahrungmittel mehr und keiner kann kann helfen alle müssen sich dort selber versorgen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß jemand wie es mir der Versorgung ist ?

...zur Frage

Der Täter von Las Vegas benutzte eine vollautomatische Waffe. Sind vollautomatische Waffen (Kriegswaffen) nicht in den USA auch verboten?

...zur Frage

Mit was für einer Waffe wurde das Las Vegas Massaker begangen?

Vor allem von so einer Entfernung, so viel Menschen in so kurzer Zeit?

...zur Frage

Gibt es in Los Angeles/San Francisco/Las Vegas eine Art Presentedby shop mit solchen Schuhe (z.b. mit Adidas NMD Pharell)?

Hey :)

Ich gehe in ein paar Monaten nach Amerika in die oben genannten Städte und wollte mir dort ein paar "außergewöhnliche" Schuhe holen... heißt Schuhe die jz nicht jeder hat wie eben z.B. Adidas nmd Pharell Schuhe. Gibt es da so etwas?

Eben eine Arte Presentedby shop.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?