Warum schicken wir keine Sonde zu den Gliese Sonnensystemen oder Proxima Centauri Systemen!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Weil die Sonde mit heutiger Technik mehr als 50.000 Jahre unterwegs wäre.

Ist sinnlos, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 % Lichtgeschwindigkeit sind knapp 60.000 km pro Sekunde, das sind hochgerechnet 216 Millionen km pro Stunde. Erzähl mir mal, welche Energiequelle du dafür nutzen möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egla666
12.07.2017, 14:14

warp antrieb

0

Wenn du weißt, wie man eine Sonde auf 20% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, wären sehr viele Wissenschaftler darin interessiert.

Momentaner Geschwindigkeitsrekord ist ~70km/s für Raumsonden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es bisher keine Methode gibt, die eine Sonde auf 20% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

Und bei 0,1% der Lichtgeschwindigkeit wären es halt mehrere 1000 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Tat ein grobes Versäumnis. Überall hin werden Sonden geschickt - nur nach Proxima Centauri nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du eine Sonde auf 20 % der Lichtgeschwindigkeit bringen?

Weißt du wie schnell das ist? Das ist über 200 Millionen km/h...

Die Interesse ist nicht hoch genug, um so einen Aufwand zu gerechtfertigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?