Warum schicken wir ins Weltall keine Atomrakete und lassen mal irgendwo hochgehen un zu testen?

9 Antworten

Das hat man 1950 schon gemacht in Erdnaehe gibt eine sog Elektromagnetischen Impuls , wo Elektrische Geraete Lahmlegt.

Als Waffe im All ist ein Atombombe ausser im sog Sifi Filmen Wirkungslos.

Es bleibt nur ein EMP Empuls und eine Hohe Strahlung.

Denn die eigenliche Wirkung auf der Erde ist ihre Druckwelle und der Feuerball, beides kann sich im Vakoum des Alls nicht bilden , daher inefektiv und Wirkunglos.

Auch nicht Geeignet bei Gefahr eine Meteor zu sprengen od ggf. bei einer unwarscheinlichen Alieninvasion eingesetzt zu werden, da im All eh kosmische Strahlung herscht waeren Raumschiffe sicher davor geschuetzt.

So waeren sofern wir darueber verfuegen wuerden Hochenergielaser im All besser geeignet als Atomare Waffen.

Weil sich die Atommächte geeinigt haben keine solchen Tests zu machen.

Ausserdem könnte der EMP fatal für Satellelliten sein, aber auch auf der Erde netzwerke zusammbrechen lassen und Elektronik zerstören. Gps könnte ausfallen, Flugzeuge abstürzen, die ISS .. bis zu Sat Empfängern zuhause .. auch ganz ohne radioaktive Verseuchung eine Katastrophe.

Auf dem Mond wäre es wahrscheinlich weit weg genug .. nur ... was sollte man damit beweisen oder testen ?

Was passiert, wenn eine Atombombe gezündet wird, wissen wir.
Das haben Generationen von Menschen in Hiroshima und Nagasaki erleben müssen.

Und warum sollte man im Weltall für viel Geld so etwas versuchen (wobei....wer weiß, ob das nicht längst passiert ist und wir wissen es nur nicht?!)?
Welche Entwicklung hast Du bei Deiner Frage denn im Auge??

Warum fliegt niemand ins all und findet raus ob es alien gibt?

Natürlich seid ihr nicht von der nasa oder Regierung, aber es wundert mich sehr, dass niemand einfach mal ins all / mars / mond fliegt (Rakete) und herausfindet was nun sache ist.

...zur Frage

Besiedelung von anderen Planeten - warum ausgerechnet der Mars?

Vor einigen Jahren hatte man ja noch die Idee, den Mond zu besiedeln - aber das ist jetzt schon ein alter Hut! Jetzt soll der Mars mit Menschen besiedelt werden! Aber warum ausgerechnet der Mars? Warum nicht der Mond? Oder Venus oder Jupiter?

...zur Frage

Warum können wir uns nicht vorstellen, das das weltall unendlich ist?

ich versuche mir oft Vorzustellen dass das Weltall unendlich ist, aber es gelingt mir nie. Könnt ihr es?

...zur Frage

Wann wird der Mars kolonisiert?

Hallo,

Nasa will eine bemannte Rakete erst 2035 starten.

SpaceX will es 2023 schaffen

Und Mars one (von so nem niederländichen Unternehmen) um die 2030.

Wenn man sich die Technik heute anschaut was denkt ihr, wann wird die Menschheit den Mars kolonisieren? Sind die ganzen Data realistisch oder eher nicht?

Mfg

...zur Frage

Warum ist bisher nur die USA?!? zum Mond geflogen?

Warum wollen alle nur zum Mars. Ist der Mond KOMPLETT erforscht

...zur Frage

Rakete zum Mond?

Wenn ich von der Erde mit einer Rakete zum Mond fliege , warum fliegen mir die Erde und der Mond nicht einfach davon? Weil die Erde bewegt sich ja mit 30km/s um die Sonne. Wenn ich jetzt zum Mond fliege bin ich aus ihrem gravitationsfeld raus also wenn ich mein Raumschiff anhalten würde, würde sie mir dann davonfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?