Warum schenkt er mir nichts?

11 Antworten

Bezieh ihn in diese besonderen Tage mit ein. Plant ein schönes gemeinsames Event und vergeßt für`s erste die Geschenke. Zeige deinem Freund die Wichtigkeit und Besonderheit dieser Tage. So wird es ihm langsam klarer werden. Es gibt viele Männer , die sich mit solchen Tagen und dem Schenken schwertun. Wenn er ansonsten dir gegenüber liebevoll und aufmerksam eingestellt ist, würde ich an deiner Stelle nicht so ein großes Gewicht auf Valentinstag und dem Kennenlerntag legen.

So ist es! DH!

0

Ach Herjee.... Findest Du das wirklich schlimm? Mal ganz im Ernst?! Ich persönlich finde es viel wichtiger, daß mein Mann mich unterstützt und hinter mir steht, als Blumen & co. zum z.B. Valentinstag! Ok...Geburtstage oder Weihnachten sind was anderes...aber der Rest? Dieses hin und her Geschenke find ich völlig überflüssig, man kann sich auch anders zeigen daß man sich liebt. Das hat nämlich nix mit Geschenken zu tun!!! Und wenn Du genau weißt, daß Dein Mann nicht der "große Schenker" ist, warum führst du ihn denn dann immer so vor, indem Du ihm was schenkst?! Eine ehrliche Umarmung, ein zärtlicher Kuss oder ein "Ich liebe Dich" ist doch vieeeel wertvoller als jedes Geschenk dieser Welt!

Vorab: leider sind viele Männer so. Das soll keine Entschuldigung sein! Aber ich bin ebenfalls ein sehr unzuverlässiger Typ, wenn es um solche Ereignisse geht. Da es meiner Frau und z. B. meiner Mutter wichtig ist, an entsprechenden Tagen eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten (meist zählt bei Frauen ja schon das Bemühen um ein Präsent und nicht die Größe dessen), habe ich die Termine verinnerlicht, damit ich sie künftig nicht vergesse. Das tue ich meinen Frauen zuliebe. Und das solltest du deinem Mann auch entsprechend sagen. Mach ihm keine Vorwürfe, sondern sag ihm, wie du dich dabei fühlst, wenn er diese Tage vergißt. Gib ihm Vorschläge, wie er sicherstellen kann, dass er diese Tage nicht vergißt. Ich weiß, dass klingt ein wenig nach Kindergartenpädagogik, aber manchmal brauchen wir Männer so etwas...;-)

Da muß ich dir Recht geben: Viele Männer verhalten sich so, meinen es aber nicht böse, sondern ihnen fehlt das Verständnis für solche Feiertage und haben es oft nicht gelernt, wie man etwas schenkt.

0
@moon73

Genau! Nichts wäre mir lieber, als in dieser Hinsicht etwas aufmerksamer zu sein. Das geht aber leider nicht ohne ein wenig Disziplin. Wie gesagt: aus Liebe zur eigenen Frau sollte jeder Mann dazu in der Lage sein - Jungs, strengt euch an!

0

Sehr schöne Antwort, Breitfuesse! DH!

0

Danke für diese Antwort!!! DH

0

Was kann ich meiner besten Freundin zum Valentinstag schenken?

also;bald ist ja valentinstag;was kann ich meiner abf zum valentinstag schenken;oder schenkt man seiner besten freundin überhaupt was an valentinstag?wenn ja was??

...zur Frage

VALENTINSTAG.. Was schenkt die Frau dem Mann zum Valentinstag?

Ist ja klar das der mann rosen pralinen oder oder schenkt.. aber was schenkt die frau... ich hab keine ahung was ich meinem freund schenken soll! :D

...zur Frage

Was könnte man dem Freund zum Jahrestag schenken (2 Jahre) - soll ne Kleinigkeit sein, dachte an ein Buch?

Mein Freund liest gerne und trinkt gerne Wein. Wein habe ich ihm schon öfter geschenkt. Einen einfachen Weingutschein finde ich zu simpel. Er liest sehr gerne Bücher und ich hab eins auf seiner Amazon-Wunschliste gefunden. Mir wurde gesagt "Bücher schenkt man seinen Eltern, aber nicht dem Freund". Habt ihr noch Ideen?

...zur Frage

Was denken sich Frauen, wenn Männer ihnen keine Beachtung schenken?

Oder wenn Männer Frauen beim Vorbeilaufen bewusst ignorieren(wegschauen oder einfach geradeaus gucken)

...zur Frage

Was schenkt ihr zu Valentinstag euren Männern?

Womit habt ihr Männer wirklich Freude?

...zur Frage

Was könnte man seinem Freund zu Weihnachten,zum Jahrestag und zum Valentinstag schenken?

Ich brauche eine Idee für meinen Freund was ich ihm schenken könnte da Weihnachten ja im Dezember ist,unser Jahrestag im Januar und Valentinstag im Februar
Ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll,habe an FIFA 18 gedacht aber er meinte er bekommt das von seinen Eltern also habe eine unauffällige Anspielung darauf gemacht.Was könnte man noch schönes schenken auch mal an die Männer/Jungs was findet ihr denn schön als Geschenk ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?