Warum schenken Omas ihren Enkelkindern immer Süßkram?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals war Süßkram was ganz besonderes. Als Oma und Opa noch klein waren, war sowas ein riesen Ding. Heutzutage kann man überall gut und günstig Süßwaren erhalten... dennoch ist es für Omas und Opas heute noch was ganz schönes Süßkram zu verschenken. EDITED

Weil in der Zeit als die Großeltern noch klein waren, etwas Süßes total was Besonderes war - deshalb ist es für sie heute immer noch was Besonderes. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte eine Tante, die war nach dem 2. Weltkrieg zur Zwangsarbeit nach Russland gekommen, danach hat sie uns immer Butter geschenkt - das war für sie noch viele Jahre etwas sehr Besonderes.

Ich tue das nicht; ich schenke ihnen Zeit, Aufmerksamkeit, Helsinkiaufenthalte, Turnschuhe, Bastelmaterial, persönlichen Maschinnähunterricht, selbstgenähte Kleider und Röcke(den Mädchen halt), ferngesteuerte Autos, Ipods, Bücher, Fahrradhelme und -Körbe, Fahrradausflüge, Fahrradanhänger, Dvd´s,...Naschsachen gibts nur zu Ostern.

Warum sollte ich denn mein schwer verdientes Geld zum Fenster hinaus werfen?

Weihnachten mit der Familie meines Freundes

Hallo zusammen!

Auch, wenn die Frage wahrscheinlich viel zu häufig gestellt wird, bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich bin dieses Jahr an Weihnachten bei der Familie von meinem Freund eingeladen. Jetzt bleibt natürlich die Frage offen, was ich den Omas und vor allem den Eltern schenken könnte. Ich hoffe, ihr habt da ein bisschen mehr Erfahrung und ein paar gute Ideen!

Danke schon im Voraus :-)

...zur Frage

Baut der Körper Zucker als letztes/schlecht ab?

Hey,

ich habe meine Ernährung ein wenig umgestellt um abzunehmen. Esse eigentlich kein Süßes mehr z.B. (mache auch Sport) aber ich trinke sehr viel Schwarztee mit Zucker! (Habe davor zwischendurch immer irgendwas gegessen und das jetzt halt mit Tee ersetzt) Mindestens immer so 2 Löffel pro Tasse und wirklich nicht nur 2 Tassen. Wäre es dann nicht Sinnvoll den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen? Ich habe gehört, dass man dadurch Hunger auf Süßes kriegt, kann ich den dann nicht mit Äpfel stillen? Da wäre ja dann Fruchtzucker drin aber immer noch besser als Süßkram ^^ Und ich esse generell schon oft 2 Äpfel an manchen Tagen.

Hoffe ihr versteht was und wie ich das meine :)

Danke!

...zur Frage

Warum bin ich so viel größer wie meine Mutter?

Ich w bin 177 und meine Mutter ist nur 160 groß mein Vater ist knapp 180. Meine schwester ist 169 und meine Brüder sind auch kleiner als ich, ca. 173. Meine omas sind auch alle klein ca. 160 und meine Opas ca. 175-180. Hab das nie so wirklich in frage gestellt.. finde es die letzte zeit aber bisschen komisch muss ich sagen. Geht sowas denn eig theoretisch?

...zur Frage

Was kann ich einem Kindergarten nach 6 monatigem Praktikum schenken?

Hallo Leute, ich beende im Mai mein mein Praktikum (6 Monate) im Kindergarten, ich würde den Kindern bzw. dem Kindergarten etwas schenken, aber ich weiß nicht was. Aufjedenfall nehme ich für die Kinder und auch für die Erzieher was süßes mit, aber ich wollte dem Kindergarten auch gerne was materielles schenken, wo die Kinder mit spielen können. Habt ihr eine Idee? Sollte aber nicht zu teuer sein. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Besser regiert zu werden von jungen, tüchtigen und energiegeladenen Politikern und gestandenen Frauen als von Omas, Opas und fraglichen Tanten?

...zur Frage

Machen ältere Menschen auch selbstbefriedigung?

ZB Opas und Omas auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?