Warum scheint die Sonne morgens und abends rot und nicht gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne scheint immer gleich. Nur in unserem Auge kommen die Sonnenstrahlen mal gelb, mal rot, mal orange an.

Das hängt damit zusammen, dass die Strahlen, bevor sie uns erreichen, erst die Schichten der Erdatmosphäre durchqueren müssen.

Liegt an unserer Atmosphäre. Daher "wirkt" das Licht für uns anders .. Die Sonne scheint aber immer gleich.

kommt durch den einfallswinkel der sonne. wie Dory schon sagte - die sonne scheint immer gleich. die färbung von orange bis hin zu rot - was eben so wunderschön aussieht kommt fatalerweise vom schmutz in der luft. je schmutziger desto schöner

Warum sind manche Äpfel zweifarbig (rot/gelb)?

Hat es was mit der Sonne zu tun ?

...zur Frage

Von welchen Faktoren hängt ein schöner Sonnenuntergang ab?

Hängt das nur von den Wolken ab, oder auch vom Ort? Ich habe zum Beispiel an einem Ort einen richtig schönen, farbintensiven Sonnenuntergang gesehen. Lag das jetzt am Ort oder einfach am Tag?

...zur Frage

die sonne brennt orange-rot, wir sehen die gelb aber sie scheint weiss .. logisch?

Warum denn??? Löscht die frage nur nicht nochmal.. ich finde es nicht in Google und wenn ihr es nicht beantworten könnt dann einfach lassen und nicht beanständigen

...zur Frage

Wo geht die Sonne auf und wo geht sie wieder unter?

Es wurde mir immer eingetrichtert, dass die Sonne im Osten aufgeht und im Westen untergeht. Jetzt habe ich das mal mit dem Kompass kontrolliert und würde eher sagen, die geht im Süd-Osten auf und im Nord-Westen unter. Ist es von der Jahreszeit abhängig? Falls ja, wo geht sie im Winter, wo im Sommer auf/unter ?

...zur Frage

Warum ist es morgens dunkler als mittags?

Ich meine wenn die Sonne schon am Himmel steht. Mir ist das immer aufgefallen wenn ich im Somer etwas später zur Schule gegangen bin. Die Sonne steht am strahlend blauem Himmel, ich kann sie sehen, aber irgendwie ist es trotzdem dunkler, als wenn ich mittags nach Hause komme.. Woran liegt das? Weil die Sonne noch nicht so lange auf der Erde scheint? Wird es mit der Zeit heller je länger sie auf die Erde scheint? Ich meine wenn ich morgens zur Arbeit fahre, steht auch manchmal die Sonne am Himmel wie ein Feuerball aber es ist noch relativ dunkel und abends, wenn die Sonne weg ist, ist es noch hell.

...zur Frage

CsGo Netgraph rot und gelb?

Hallo,

Wenn ich in Cs:Go Net_graph1 an habe blinkt die letzte Reihe in rot&gelb auf. Wenn sie rot ist lagt es am meisten. Bei gelb lagt es auch ein bisschen. Aber warum leuchtet das auf und was kann ich dagegen tun?

Lg Lucki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?