Warum schaut sie mir nicht in die Augen oder ins Gesicht, wenn ich mit ihr rede?

6 Antworten

Kann sein das sie mal schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hat oder vielleicht mag sie dich nicht so dafür kann es aber auch weit aus mehr Gründe geben vielleicht sehr schüchtern oder Misstrauen oder sie macht das nicht bewusst am besten du suchst das Gespräch mit ihr und fragst sie das mal (am besten alleine) nur ihr beide auch wenns schwer sein sollte wäre es die beste Lösung sie das zu fragen weil nur sie den Grund dafür kennen wird ;)

Wenn sie immer bei ihren Freunden ist, wird das schwierig. Ich kann mit ihr erst reden, wenn wir Schulschluss haben. 😅

0

Kannst ihr auch einen Brief schreiben und ihr nach der Schule geben und darin schreiben das dich das vielleicht ein wenig traurig macht oder so über süße Briefe freuen sich Mädchen immer😉

0

Wir können leider keine  gedankenlesen und dir nun schreiben was mit ihr los ist.

Wie wärs, wenn du sie das nächste mal einfach fragst?

Es soll ja schüchterne menschen  geben, die schaffen es nicht einem lange in die Augen zu schauen, wegen der hemmung. Keine ahnung wieso. Ist bei mir ebenfalls so. Es hat jedenfalls nichts mit unsympathie zu tun oder so.

Aber ich denke manchmal selbst, einem minutenlang in die uagen zu starren während man redet oder wenn man zuhört ist auch etwas unheimlich, oder?

Ich habe sie mal gefragt und bekam eine Antwort und sie weiß nicht, warum sie das macht (ich glaube ihr das nicht) :D

0

Ganz einfach, sie ist schüchtern. Versuche doch die Situation für sie angenehmer zu gestalten. Geh mit ihr irgendwo hin, wo sie einen vertrauten Bezugspunkt hat, an den sie sich psychisch klammern kann und Halt findet. Manche Menschen sind nunmal so. Wer weiß, was sie im Leben schon für Erfahrung gemacht hat, das sie so ist. Das weist du ja nicht genau.

Sie hängt mit ihren besten Freundinnen zusammen mit denen ich befreundet bin. Was sehr komisch ist, dass sie irgendwie stumm ist, wenn sie bei ihren Freunden ist. Sie redet nur selten/manchmal mit ihren Freunden. Von ihren ganzen Freunden her bekomme ich nur ihre Aufmerksamkeit usw. Ich und sie sind erst 17 Jahre alt und sie ist die einzige die mir überhaupt zu hört. Was ich auch sehr witzig finde, dass sie die einzige ist, die sich von ihren Smartphone nicht ablenken lässt, wie ihre Freunde.

0

Wieso kann ich mich nicht so gut unterhalten und rede so wenig? :( wie änder ich das?

Hallo ich ( 15 ) bin jemand der sehr schüchtern ist und ich weiß nicht .... ich rede sehr sehr selten und wenig ... ich finde das einfach unnötig meistens ... und oft wenn ich mich unterhalten möchte fällt mir kein thema ein oder so :( das macht mich voll fertig weil ich deswegen oft als langweilig abgestempelt werde ... :( das ich so wenig rede hat AUCH damit zutun das ich so schüchtern bin allerdings rede ich auch bei meinen freundin nicht viel und sie müssen immer mit irgendeinem thema anfangen damit wir eine unterhaltung finden ... :( Ich hab daher nur Freunde die alles andere als schüchtern sind und mich immer unterhalten aber ich möchte auch mal unterhalten, nur kann es nicht :( Was kann ich dagegen tun ? :(

...zur Frage

Was ist falsch an mir, das keiner mit mir befreundet sein will, Wie kann ich offener werden und mehr reden?

Hey, Ich bin sehr ruhig, wirke sehr schüchtern und rede kaum. Habe keine Freunde mehr. Und selbst mit meiner besten Freundin rede ich manchmal wenig. Wenn ich in Gruppen bin sage ich kaum ein Wort. Alle meine ich soll mehr reden, wenn ich das tue interessiert es niemanden. Und die Jungs in meiner Klasse tun so ob würde ich gar nicht existieren oder trauen sich nicht mal meinem Namen auszusprechen, ob würde ich beißen. Ich weiß nicht was mit mir falsch ist. Ich wäre gern offener; fröhlicher und gesprächiger. Ich versuche es seit Jahren, es klappt paar Tage (vielleicht) und dann, sage ich wieder gar nichts mehr... niemand interessiert sich wirklich für mich. Was ist falsch mit mir? Wie kann ich gesprächiger und offener werden? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Warum spricht er mich nicht einfach an?

Hallo es gibt einen Mann der mich schon länger beobachtet, anlächelt, usw. seit kurzem steht er einfach vor mir (gegenüber aber nicht ganz nah) schaut eine Weile an ( lächelt ) und geht dann wieder. meine Freundinnen meinen er sei bei mir schüchtern.( normalerweise redet er mit jedem) Aber wenn er schon so extrem und lange schaut, und das nun seit einer Woche, dann kann er mich doch auch ansprechen oder ? Oder schaut man jemanden so lange an, wenn man nicht interessiert ist? Zu mir ich bin selbst schüchtern, aber ich schaue immer zu ihm wenn er schaut.

...zur Frage

Mann schaut mich auch bei Kleinigkeiten immer an. Warum macht er das immer?

Ein Mann interessiert sich für mich. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, das er mich immer anschaut, so bald ich nur Lache oder was sage, wenn ich mit anderen Rede oder andere mich was fragen, aber auch bei Kleinigkeiten schaut er mir ins Gesicht. Ich huste und er schaut mich an, ich spiele mit meinem Lippenpiercing herum, er schaut mich an, ich mache meine Haare, er schaut mich an... Ich könnte jetzt vieles aufzählen, egal was ich mache, seine Aufmerksamkeit ist dann sofort bei mir. Warum tut er das immer? Ich mein es stört mich nicht, aber es macht mich neugierig.

...zur Frage

Mag sie mich oder kommt mir das nur so vor?

Das Mädchen was ich mag verbringt plötzlich Zeit mit mir und unterhalten sich oft mit mir in der Schule. Heute z.b. Hat sie die Pause mit mir verbracht anfangs alleine anschließend kamen jedoch Freunde von beiden. Im Unterricht hat sie sich auch mit einem jungen unterhalten der neben mir saß und hat sich dann anschließend neben mich gesetzt und wir haben uns unterhalten und gelacht. Ich bin eigentlich Schüchtern wenn ich mit einem Mädchen rede das ich mag. Heute jedoch hab ich körperkontakt und Augenkontakt nicht vermieden. Auf WhatsApp haben wir jedoch nicht so viele Gespräche und wenn dann sind sie nicht lang daher wollten ich frage ob ich Geduld haben sollte und es langsam an gehen sollte Oder ob ich den ersten Schritt machen sollte und Ihr Schreiben sollte

P.s: beide sind 16 und in der selben klasse 

danke im vorraus

...zur Frage

Wie eine Mädchen richtig ansprechen?

Solche Fragen gibt's bestimmt schon 1000 mal, ich persönlich habe sowas aber noch nicht gefragt.
Ich bin seid der 5. Klasse in einer bestimmten Mädchen verliebt, die in einer Parallelklasse geht (bin jetzt in der 8. Klasse)

Ich bin sehr schüchtern wenn ich mit ihr rede oder nur in der Nähe bin.. -.-
Habe keine Erfahrung mit Beziehungen und will sie halt ansprechen bevor die Chance irgendwie vergeudet ist.
Gemeinsame Interessen kenne ich leider nicht (weil wir uns wie gesagt nicht gut kennen)
Hatt wer irgendwelche Tipps, die mir weiter helfen würden, mich ihr zu nähern?
Sowas wie "Frag sie einfach" geht für mich nicht, weil ich zu viel Angst vor einer Abweisung habe.

Das klingt echt kindisch im Vergleich zu einem deutlich älteren als ich..

Ich bin eigentlich nicht schüchtern, mit egal wer kann ich mich unterhalten, wenn wir halt etwas zu erzählen haben. Weiß auch nicht warum ich bei ihr so schüchtern bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?