Warum schaut sie mir nicht in die Augen oder ins Gesicht, wenn ich mit ihr rede?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz einfach, sie ist schüchtern. Versuche doch die Situation für sie angenehmer zu gestalten. Geh mit ihr irgendwo hin, wo sie einen vertrauten Bezugspunkt hat, an den sie sich psychisch klammern kann und Halt findet. Manche Menschen sind nunmal so. Wer weiß, was sie im Leben schon für Erfahrung gemacht hat, das sie so ist. Das weist du ja nicht genau.

Sie hängt mit ihren besten Freundinnen zusammen mit denen ich befreundet bin. Was sehr komisch ist, dass sie irgendwie stumm ist, wenn sie bei ihren Freunden ist. Sie redet nur selten/manchmal mit ihren Freunden. Von ihren ganzen Freunden her bekomme ich nur ihre Aufmerksamkeit usw. Ich und sie sind erst 17 Jahre alt und sie ist die einzige die mir überhaupt zu hört. Was ich auch sehr witzig finde, dass sie die einzige ist, die sich von ihren Smartphone nicht ablenken lässt, wie ihre Freunde.

0

Kann sein das sie mal schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht hat oder vielleicht mag sie dich nicht so dafür kann es aber auch weit aus mehr Gründe geben vielleicht sehr schüchtern oder Misstrauen oder sie macht das nicht bewusst am besten du suchst das Gespräch mit ihr und fragst sie das mal (am besten alleine) nur ihr beide auch wenns schwer sein sollte wäre es die beste Lösung sie das zu fragen weil nur sie den Grund dafür kennen wird ;)

Wenn sie immer bei ihren Freunden ist, wird das schwierig. Ich kann mit ihr erst reden, wenn wir Schulschluss haben. 😅

0

Kannst ihr auch einen Brief schreiben und ihr nach der Schule geben und darin schreiben das dich das vielleicht ein wenig traurig macht oder so über süße Briefe freuen sich Mädchen immer😉

0

Wir können leider keine  gedankenlesen und dir nun schreiben was mit ihr los ist.

Wie wärs, wenn du sie das nächste mal einfach fragst?

Es soll ja schüchterne menschen  geben, die schaffen es nicht einem lange in die Augen zu schauen, wegen der hemmung. Keine ahnung wieso. Ist bei mir ebenfalls so. Es hat jedenfalls nichts mit unsympathie zu tun oder so.

Aber ich denke manchmal selbst, einem minutenlang in die uagen zu starren während man redet oder wenn man zuhört ist auch etwas unheimlich, oder?

Ich habe sie mal gefragt und bekam eine Antwort und sie weiß nicht, warum sie das macht (ich glaube ihr das nicht) :D

0

Als junges Mädchen konnte ich das auch nie, wenn ich jemanden gern hatte. Gib ihr vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit. 

Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag.

Was möchtest Du wissen?