Warum schaut man sich im Tv so belanglose Sendungen an?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

anscheinend läßt sich das Leben für viele leichter ertragen, wenn man nicht allzuviel darüber nachdenkt. Ein durch solch flache Kost betäubter und degenerierter Verstand bietet für einen solchen Lebensentwurf ideale Voraussetzungen. Darum ist der Leitspruch der Aufklärung 'sapere aude' - wage es, Dich Deines Verstandes zu bedienen - durchaus ernst zu nehmen. Den Verstand einzuschalten kann durchaus ein Wagnis sein, denn dies kann zu Unruhe und der Neigung zum Grübeln führen. 

Je ungebildeter und stumpfsinniger ein Volk ist, desto leichter läßt es sich regieren. Füllt ihre Mägen und Hirne mit Fastfood - und sie werden ihre Kreuzchen an den gewünschten Stellen machen.

Wir wollen sein ein einig Volk von Blöden,
mit keinem Buch uns bilden, nur SAT 1.
Wir wollen frei sein von Kultur und Wissen,
eher zum Shopping als in die Oper gehen.
Wir wollen schauen auf den letzten Schrott
und uns nicht fürchten vor des Stumpfsinns Walten.

Mit dumpfem Gruß,

Willy


Ich schau den Mist auch nicht. Erstens ist es mir zu flach, zweitens ist das nicht meine Generation und drittens fehlt mir die Unterhaltung. Wird wohl gesehen, weil man/frau nicht nachdenken muss.

SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:29

Ich weiß nicht ich denke trotz das ich im Jahrgang 19 noch was geboren bin.. sind die leute in meinem alter in dieser generation. Ich allerdings nicht, gott sei dank ! 

0

Es ist einfach die Dummheit der Menschen im Fernsehen, über die man sich kaputtlachen kann. Da fühlt man sich doch gleich viel schlauer

Nein,du bist nicht allein.So einen Mist seh ich mir auch nicht an.Zum Fremdschämen tut es auch Promibigbrother.Ein ständig betrunkener Nino de Angelo zum Beispiel.Das Niveau des deutschen Fernsehens ist im Keller gelandet.Ich schau nur Filme,wenn denn mal welche kommen,die keine zigfache Wiederholung sind.

SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:51

Das ist so oder so eines der schlimmsten von allen dieses Big brother ! kein bisschen scharmgefühl -.-

1

Geht mir genauso ich hasse ja fremdschämen und bei solchen Sendungen geht das 1 stunde lang so,dass ist dann echt zu viel für mich und der Grund warum ich sowas nicht gucke

SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:32

Ich schäme mich schon alleine für die aber wenn dann noch jemand im Wohnzimmer oder so bei mir sitzen würde .. ist es schon ziemlich peinlich 

0
Vivvien1996 23.08.2015, 11:34

Ohh jaa dann will man unters sofa kriechen und erst wieder rauskommen wenn alles vorbei ist hahah

1

Ich finde daran auch nichts interessant. Ich sehe auch kein RTL,SAT1 und RTL 2 mehr. Wie du sagst, es ist ganz einfach asozial.

Da geht es mir genauso wie dir, alle die so einen Dreck schauen, sind selber nicht besser als die, die da mitspielen....  Das Deutsche Fernsehen ist schon lange den Bach runter gegangen, ich schau eig. nur noch Youtube, da kommen teils Sendungen die 1000 mal besser sind als so ne blöde TV-Ka*ke...

SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:30

Yepp ich schau auch nur noch auf YouTube, im Tv läuft so wie so kaum noch normales- interessantes .. leider.

0
Corey89 23.08.2015, 11:33
@SommerMaedchenn

https://www.youtube.com/watch?v=Plg1ss1IPoA

So zum Beispiel schaue ich meine Nachrichten....  Der Typ machts einfach etwas lockerer, so dass auch die jüngeren Zuschauer auf dem laufenden bleiben.....  Wer schaut schon gerne diese spießigen , einstudierten, langweiligen Nachrichten auf RTL ;-)

1
SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:39
@Corey89

Hahaha :D ich finde es gerade witzig weil ich mir sowas auch dauernd an schaue ! also in verschiedenen themen wenn du verstehst was ich meine ? 

0

Du hast es nicht mal angeschaut und beurteilst schon! Ja, manche Stellen sind schon Pervers aber es ist KEIN P*rno. Die Story zählt halt.

Corey89 23.08.2015, 11:24

Wenn irgent etwas im Deutschen Fernsehen KEINE gute Story, dann ist es dieser Mist...!!!

3
SommerMaedchenn 23.08.2015, 11:27

Die Story ist einfach nur hirn verbrand.. also wenn ich Kinder habe lass ich die sowas nicht schauen. Da geht es doch nur um fremd gehen dies das .. was sind das bitte für Geschichten ? kennt man schon aus dem wahren leben nur das es da nicht einmal so übertrieben da gestellt wird und vor allem so dreckig

2
lalilaaa 23.08.2015, 11:29

Manche mögen's andere nicht.

0

Was möchtest Du wissen?