Warum schauen so viele Manga-Fans lieber die Animes?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich gehöre zu den wenigen, die lieber lesen als gucken! ^^ 53%
Animes sind besser, weil sie Sound, Farbe und Bewegung haben. 30%
Lesen ist teuer (Mangas kaufen ist teuer). 7%
Lesen ist anstrengend. 7%
Animes sind einfach leichter zugänglich (weil: Internet) 0%

14 Antworten

Ich gehöre zu den wenigen, die lieber lesen als gucken! ^^

bei Animes kommen immer so dumme Filler episoden und nerviges Langes gerede was im Manga einfach schneller zulesen geht als zu kcucken. Die Folgen schau ich mir aber danach trotzdem gerne an um einen Vergleich zuhaben.

Manche Mangas gibt es auch gar nicht als Anime. SOlche lese ich gerade häufiger, das sie meistens eine bessere Story haben als die Endlos Mangas wie Naruto, Bleach etc.

Lea1989 28.09.2011, 18:57

Diese Antwort finde ich gut, weil sie viele Gründe für die Antwort liefern: Filler-episoden können nerven, langes Gerede kann stören, man liest die Mangas als Vergleich (den Gedanken finde ich wertvoll) und manche Mangas werden gar nicht als Anime umgesetzt, daran hab ich beim Fragestellen auch nicht direkt gedacht.

Bezüglich endlos-Mangaserien: Ja, ich bin zwar ein glühender Naruto Fan seit 2005, aber ich finde auch, dass man die Naruto-Kapitel irgendwie zu schnell durchgelesen hat. Mein Interesse verschiebt sich da immer mehr hin zu Bakuman, zb. da ist mehr Text und irgendwie mehr Handlung... danke für deine Antwort.

0
Animes sind besser, weil sie Sound, Farbe und Bewegung haben.

ich schau öfters anime da ich fast nie dazu komme was zu kaufen oder zu lesen habe jeden tag viel zutuhen und abends bin ich froh wen ich bissi anime schauen kann stats zulesen und ich finds besser wen mahn die bewegungen sehen kann und auch hört was sie sagen

ich liebe es mangas zu kaufen und zu lesen, aber ich schaue auch die animes an. meisten bei den serien wo ich noch nicht weiß ob die geschichtew gut genug für mich ist das ich gleich anfange zu sammeln.ich sammle mangas schon seid 10 jahren^^ gebe im monat wenn es gut läuft bis 50 € aus.ist bei mir mitttlerweile eine sucht geworden, aber auch mein ganzer stolz

na ja, es kommt bei mir ganz darauf an...bei einigen sachen ist es sinnvoller, entweder beides oder nur den manga anzuschauen, zum beispiel bei elfen lied, da anime & manga ein komplett anderes ende haben, bzw das anime gar keinsich informiere mich meistens vorher, was ähnlich zu dem ist, was ich schon kenne, und schaue nach, ob beides auch wirklich gleich ist^^wobei ich zur zeit das anime zu naruto schaue, da ist glücklicherweise beides gleich^^

Lesen ist teuer (Mangas kaufen ist teuer).

Ich liebe es ja Mangas zu lesen ich mags einfach mehr als die zu gucken, aber oft fehlt mir die zeit und das geld dafür die zu kaufen, also schau ich öfters animes

Hmmm 4:30 Uhr... mal sehen ob ich einen einigermaßen verständlichen Text zustande bringe ^_^

Bei One Piece zum Beispiel... ich hab noch nicht alle bisherigen Kapitel des Mangas gelesen (*hust * Mangas sind auch leicht zugänglich [weil: Internet]).

Das hat viele Gründe... der 1. Hauptgrund ist zum Beispiel, dass ich nie die Zeit dazu finde. (Nachm Aufstehen hab ich kein Bock zu lesen und wenn ich schon eine Weile wach bin, bin ich zu müde und mir fehlt die Konzentration). Also: Lesen ist anstrengend.

Der 2. Hauptgrund ist, dass die Kampfszenen (die Handlung allgemein) in einigen Schwarz-Weiß-Bildern und einigen Sätzen Text nicht so gut zu verfolgen sind. Außerdem sind Sound, Farbe, und Bewegung sowieso, immer besser...

die animes zu den mangas haben oft änderungen. zb wird was weggelassen, umgeändert oder dazu gedichtet. außerdem kann man animes nicht im zug gucken :D und manche mangas gibt es nicht als anime. deswegen lese ich lieber :) (ab und an guck ich aber auch anime)

naja so rcht weiß ich auch nicht wo ich Mangas herbekomme sont würde ich mir auch welche kaufn.

Also bei mir stimmt irgendwie keins von denen zu mir :DWeil ich beides seehr gerne tue.

Außerdem hat es auch nichts mit teuer zu tun, weil man auch Mangas im Internet lesen kann. Noch was ist, dass wenn man nur gesubbte Animes schaut, man trotzdem noch lesen muss und vll nicht so viel vom Bild mitbekommt.

ich habe bestimmt mehr Animes gesehen als Mangas gelesen, das liegt nur daran, dass ich nicht so viele Mangas finde die mich schnell interessieren. ;)

Ich lese lieber die Mangas aber die Animes sind meistens auch cool

Komisch, ich lese lieber und schau mir danach die Animes an.

hmmm? also die mangafans die ich kenne ziehen eigentlich die mangas vor....

Lesen ist anstrengend.

Tja, das ist bei den meisten Menschen so. Gucken ist einfacher als lesen, das belastet das Gehirn nicht so sehr...

13S0uL 13.10.2011, 20:52

lol...

0

Was möchtest Du wissen?