Warum schauen sich Menschen kurz an und dann sofort wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bammel :) Geht glaub alles so.Man hatt angst, in dieser situation ( draussen zb beim Einkaufen, Post, Bank usw ) mehr daraus zu machen und dann zieht man auf gut deutsch den Schw....ein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Schüchternheit... Das fehlende Selbstbewusstsein... Bei Mädchen stark ausgeprägt... Und sie weiß nicht, warum sie angeschaut wird und fühlt sich dann unbehaglich in der Situation...

man hat mit Studien rausgefunden, dass innerhalb weniger Zehntel-Sekunden entschieden wird, beim 1. Angucken, ob jemand als potentieller Partner in Frage kommt oder nicht...somit stimmt abgescannt und verworfen

Urinstinkt. Direkter Augenkontakt bedeutet Bedrohung. Wenn man den anderen gut kennt und gerne mag, schaut man nicht weg.

Kommentar von FlatronEZ
12.10.2011, 20:06

Mag sein, Freundinnen von mir schauen ja auch nicht weg...

0

Haha, ja genau, das mach ich auch immer: Weil es mich nervt, wenn der Junge zurückschaut! Ich check ihn ja nicht ab oder so, also brauch ich ihn auch nicht anzuschauen. Mit schüchternheit hat das wenig zu tun. Und auch nicht damit, ob ich den Jungen symphatisch finde oder nicht.

Kommentar von FlatronEZ
12.10.2011, 20:04

Und warum schaust du ihn dann an?

0

ich finds komisch wenn mich jemand angafft :D dann schau ich weg wenns mir zu blöd wird.

naja und wenn mich jemand total nett anlächelt oder so bin ich oft verlegen... naja man weiß nicht was man sonst machen soll und dann schau ich weg.

Kommentar von veevee
12.10.2011, 20:12

hört sich blöd an ich weiß, aber is so. ;D

0

abgescannt und verworfen

Kommentar von FlatronEZ
12.10.2011, 20:01

aha :D Terminator like?

0

Was möchtest Du wissen?